Jump to content

Magenta Community

  • 0

Fehlermeldung 100:70


Saschigram
 Share

Question

Hallo,

habe jetzt seit ca. 2 Wochen Magenta TV-M, und bis heute kriege ich cca. bei 30 Sendern die Fehlermeldung:

TV Kanäle werden eingerichtet 100:70; Ihre Kanäle sollten alle in Kürze verfügbar sein. Allen Einrichtungsankündigungen zum trotz, fehlen mir diese Sender bis heute, bzw. sind nur in den hinteren SD rängen zu finden.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder Erfahrung wie das gelöst wurde?

Das kann es doch nicht sein. 

Link to comment
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

Hallo zusammen,

 

bitte prüft, ob die TV Box online ist bzw. mit dem Internet verbunden ist. Auch darf der Port 2002 nicht blockiert sein - falls da etwas auf der Modemoberfläche von euch geändert wurde. Danach einmal das Gerät neu starten. Sollte das nicht helfen, bitte kurz das Technikteam anrufen unter 0676 200 7777. Sie schicken dann ein Update an die TV Box und danach sollte es klappen. Liebe Grüße, Jonathan

Link to comment
Share on other sites

  • 2

Hallo @Masterhelly,

 

hast du geprüft, ob die Magenta Entertain Box 4K auch mit dem Internet verbunden ist? Erscheint die Fehlermeldung auch nach einem Neustart weiterhin? Wenn du beides mit JA beantworten kannst, dann würde ich nochmals nach dem Bearbeitungsstatus beim Technikteam nachfragen. Hier wirst du diesbezüglich keine Infos bekommen, weil hier nur User anderen Usern helfen. LG, Jonathan

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Danke an alle, die geschrieben haben. Ich habe mir Zeit gelassen mit der Problemlösung, habe das aber heute mit viel Glück in 5 Minuten abgehakt. Die Service-Abteilung (0676 200 7777) hat nach 1 Minute geantwortet!! Die Karte der Box wurde überschrieben und alle Sender funktionieren.

Wünsche allen guten Rutsch und angenehmes Silvesterprogramm-Gucken.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Anscheinend hab ich mir die Antwort selbst gegeben... Beim Anrufen müssen die Töne für die Wähltastatur eingeschalten sein. Interessant. Fürs nächste mal, weiß ich bescheid, vielleicht auch ein kleiner Tipp für andere.

Nachdem ich durch gekommen bin, funktionierts jetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe das gleiche Problem seit letzter Woche kam Tv Kanäle werden eingerichtet  100:70 Habe schon ein paar mal bei der Magenta angerufen wurde aber immer gesagt es ist in Bearbeitung.Laut der Magenta Technik hätte es spätestens am Dienstag funktionieren sollen aber leider bis heute noch immer das gleiche

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo, ich bin heute Morgen auf Magenta umgestiegen. Ich kann zwar einige Sender sehen, aber gerade die HD Varianten der privaten Sender sind nicht sichtbar und es kommt eben immer die Meldung "TV Kanäle werden eingerichtet" mit dem Fehlercode 100:70. 

Auf die normalen SD Varianten von ProSieben, RTL, Kabel eins und co kann ich zugreifen. Die HD Version kann man natürlich als Luxus und nicht zwingend notwendig bezeichnen, aber wenn es im Angebot enthalten ist und ich dafür zahle, möchte ich auch darauf zugreifen können und die Vorteile nutzen!

Meine Entertainment Box ist mit dem Internet verbunden, hab ich gecheckt. Hab auch die Box an und ausgeschalten.

Ob der Port 2002 irgendwie anders belegt ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Ahnung hab, was das ist bzw. wo ich das nachschauen kann.
Hab auch schon versucht bei der Service Hotline 0676 200 7777 anzurufen. Wenn ich da dann "3" auswähle für TV und Entertainment kommt immer nur "ich hab noch nichts gehört" oder "das hab ich nicht verstanden".... (Muss man dafür Tastentöne einschalten??? Wär zumindest meine Vermutung)

Würde mich freuen, wenn mir wer helfen könnte...

 

Danke schon mal

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share