Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Vertragswechsel von Youth auf


alex_h

Frage

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage zu einem Vertragswechsel.

Aktuell habe ich seit 22.09.2020 den Internet Youth 150-Tarif. Zufällig bin ich jetzt auf das aktuelle Angebot bis 04.10.2020 gestoßen, das 20 % Nachlass auf die Tarife Gigakraft an sich, sowie auch in Kombination mit TV M gibt (wir haben hier bereits mit dem Gedanken gespielt TV dazuzunehmen, aber beim aktuellen Tarif und mit 10€ mehr ist uns das etwas zu kostspielig).

Ist es möglich, den Vertrag noch aufzustocken, indem wir das aktuelle Angebot der 20 % avisieren und das Paket Tarif: TV M + gigakraft 250 nehmen? Das ist ja nur bis Sonntag gültig, die Hotline ist bereits zu und wäre es doch sehr schade, aufgrund der kürze des Angebots dies nicht nutzen zu können. 

Kostenunterschied wären von aktuell 35 € pro Monat für den Youth-Tarif auf 40 € pro Monat für den TV M + gigakraft 250 - Kombitarif. 

 

Für Eure Hilfe in meinem Fall bin ich sehr Dankbar. 

Schönen Abend,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo @alex_h

 

Ich glaube weniger das du die -20 % erhältst da es sich laut Vertragsbedingungen um einer komplette Neuanmeldung handeln muss. Eventuell kann Magenta für dich eine Ausnahme machen aber dazu müsstest du direkt mit dem Serviceteam in Kontakt treten.Afaik funktioniert das auch nicht für Youth Tarife da die sowieso schon sehr günstig sind.

 

Die Magenta Community ist auf dem „Kunden helfen Kunden“ Prinzip aufgebaut was heißt, das sich hier Kunden untereinander helfen, allerdings Vertragsspezifische Entscheidungen nicht treffen können. Versuche es mal über den Magenta Whatsapp Servicekanal, vielleicht erreichst du dort jemanden noch.

 

Auszug der Vertragsbedingungen :

*Zzgl. Servicepauschale € 27,- jährlich. Aktivierungsentgelt € 39,99 einmalig (entfällt nur bei Onlinebestellung), Profi-Installation mit Technikertermin € 79,99 (optional). Aktion: Rabattierung der mtl. regulären Grundgebühr für Internet auf EUR 0,00 für die ersten 3 Monate, danach Vergebührung der mtl. regulären Grundgebühr laut besonderer Entgeltbestimmungen zum Zeitpunkt der Anmeldung abzüglich 20% Rabatt für 21 Monate bei Neuanmeldung und Bestellung zwischen 28.09. - 04.10.2020. Die Aktion ist nicht mit anderen Aktionen/bestehenden Rabatten wie MagentaEINS kombinierbar. Keine Barablöse möglich. Alle Preise verstehen sich in Euro inkl. USt.

 

 

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Stunden schrieb Rexalius2000:

@alex_h Konntest du dein Anliegen bereits klären?

Hi @Rexalius2000,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung am Samstag. Ich habe mir die Vertragsbedingungen nochmals angeschaut und mir gedacht, dass es besser wäre - wie von dir kurz beschrieben - auf den WhatsApp-Support zurückzugreifen. Das habe ich dann Montag früh gleich getan und mittlerweile Antwort bekommen. Sogar eine positive! Da ich noch in den 14 Tagen Frist bin, hat mir ein sehr freundlicher Herr (Markus) erst via Chat und dann telefonisch mit mir Kontakt aufgenommen und konnte dann nach kurzer Zeit auch meine Anfrage klären. Ich habe jetzt das von mir gewünschte Produkt (zumindest werde ich es bekommen) um den Preis bei der Wochenend-Aktion.

Das Einrichten sollte ich dann selbst hinbekommen, ein großes Danke also nochmal an Dich! Wünsche einen schönen Abend und hoffe zukünftig auch Leuten bei ähnlichen Anliegen hiermit zu helfen. 

Liebe Grüße 
Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.