Zum Inhalt springen

Magenta Community

Aus dem Service

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    49
  • Aufrufe
    27.172

Mitwirkende

WhatsApp als neuer Servicekanal bei Magenta

Bernhard_R

14.592 Aufrufe

Du kannst uns ab sofort auch über WhatsApp erreichen. Schick uns deine Anfrage schnell und unkompliziert über die in Österreich beliebteste Messenger App. Die Kommunikation mit unseren Serviceberatern läuft dabei genauso einfach, wie du sonst mit deinen Freunden kommunizierst.

Warum WhatsApp

Fast 90% der Österreicher nutzen WhatsApp für die Kommunikation mit Freunden und Familie. Daher wollten wir vom Magenta Serviceteam diesen Kanal auch unseren Kunden für die Kommunikation mit uns anbieten. Als eines der ersten Unternehmen weltweit haben wir deshalb begonnen mit unseren Kunden über einen offiziellen WhatsApp-Service zu kommunizieren.

Wie kontaktierst du deinen besten Freunde, wenn du dich mit ihm treffen willst? Wie fragst du deine Freundin, ob du am Heimweg noch was einkaufen sollst? Über WhatsApp! Trotzdem gibt es erst sehr wenige Firmen, die ihren Kunden diesen Weg anbieten, um sie zu kontaktieren.

Alle sehen grün

Messaging-Dienste sind einfach ein sehr praktischer Weg, um miteinander zu kommunizieren: Du schickst deine Nachricht ab wann immer du willst und der Empfänger auf der anderen Seite antwortet dann ebenfalls, wenn es für ihn passt. Für die Kommunikation mit unseren Serviceberatern bedeutet das für dich: Keine Bindung an Öffnungszeiten, keine Warten auf den nächsten freien Mitarbeiter. Einfach jetzt und sofort dein Anliegen los werden und sobald wir uns darum gekümmert haben, bekommst du auch schon eine Antwort direkt auf dein Smartphone.

Ein weiterer sehr großer Vorteil von WhatsApp: Du sparst dir umständliche Formulierungen, Anreden und Grußformeln, wie du sie bei E-Mails verwendest, denn wer hat schon noch Lust auf „Sehr geehrte Damen und Herren“ und „Mit freundlichen Grüßen“. Und außerdem: Ein Emoji sagt mehr als tausend Worte! 💪 👏😀

Die Kommunikation mit uns über WhatsApp läuft dabei genauso, wie mit deinen privaten Kontakten: So kannst du uns zum Beispiel auch gerne ein Foto mitschicken, wenn das für deine Anfrage hilfreich ist. Probiere es am besten gleich selber aus!



Starte deinen WhatsApp Chat mit uns gleich hier:

WhatsApp Service bei T-Mobile
 



29 Kommentare




Empfohlene Kommentare

Find ich auch super.
Es gibt viele Wege das Service zu erreichen. Das ist gut so.
Ich für meinen Teil habe gute Erfahrungen mit Facebook gemacht.
Dort konnte mir schon mehrfach rasch und einfach geholfen werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja kann ich probieren - ich hätte ja eine Kontoänderung als Aufgabe.  :)
Werd ich morgen mal angehen, wobei die Frage ist, ob sowas auch über WhatsApp abgewickelt werden sollte....

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja noch eine Antwort schuldig.
Bei mir hat es relativ zeitnah funktioniert aber der Facebook Chat ist mir dann doch lieber.
Bisher habe ich da alles ganz einfach erfragen können.

LG
Christian

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Ingrid H.:

das Service Whatsapp ist ja toll, nur die Antworten dauern schon sehr lange

Hallo Ingrid, aktuell ist wegen des großes Interesses an unserer neuen Marke auf allen Kontatkkanälen sehr viel los. Daher gibt es leider aktuell auch bei WhatsApp längere Wartezeiten, als sonst. Wir sollten aber schon bald wieder deutlich schneller antworten können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warum nimmt man gerade Whatsapp ?

Macht doch ein eigenes Netzwerk für Mitglieder und Kunden . . . wer nicht Kunde ist, kann eh nicht teilnehmen.

Ich persönlich verwende das neue Medium "SIGNAL" . . . FB ist mir ein Gräuel . . . das habe ich den Admins ja mitgeteilt . . . denn .. . .

solange die USA  einen Präsidenten haben, der die Damenwelt ungestraft beleidigen darf, müssen sich Netzwerke wie FB & Co 

mit ihrer Netiquette und Chatiquette gar nichts einbilden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 15.5.2019 um 16:55 schrieb Mariahoferin:

Warum nimmt man gerade Whatsapp ?

Macht doch ein eigenes Netzwerk für Mitglieder und Kunden . . . wer nicht Kunde ist, kann eh nicht teilnehmen.

Ich persönlich verwende das neue Medium "SIGNAL" . . . FB ist mir ein Gräuel . . . das habe ich den Admins ja mitgeteilt . . . denn .. . .

solange die USA  einen Präsidenten haben, der die Damenwelt ungestraft beleidigen darf, müssen sich Netzwerke wie FB & Co 

mit ihrer Netiquette und Chatiquette gar nichts einbilden.

Hi @Mariahoferin, unser Ziel ist es, unseren Kunden die Kontaktkanäle anzubieten, die sie am liebsten für ihre Kommunikation nutzen - und da ist WhatsApp im Moment ganz klar weit vorne. Zusätzlich dazu bieten wir unseren Mobilfunk-Kunden auch die Möglichkeit, uns über unser In-App-Messaging in der Mein Magenta App zu kontaktieren. Dieses Angebot wird schon bald auch für unsere anderen Kundengruppen verfügbar sein. Dann kannst du mit uns auf unserer eigenen Plattform über Messaging kommunizieren. Und alle anderen - klassischen - Kontaktkanäle bleiben ja auch weiterhin bestehen.

  • Cool 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand in whatsapp antworten würde, wäre es ein gutes Tool, aber es antwortet niemand!!!!! Genauso “gut” funktioniert die Community , ich darf kein neues Thema anlegen , aber wie soll ich sonst Fragen stellen! Der Supporthelpdesk ist mit der Zusammenlegung anscheinend verstorben! ;-( habe Probleme mit der Tvbox und keine Hilfe !! FAQ sind auch keine Hilfe

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bernhard_R

Mir wäre wichtiger, wenn die Techniker bald antworten, welche Frequenz der Magenta-INFO Kanal und RTL-Plus hat?

Ich zahle unverschämt viel für ein Packet, wo ich ein Drittel gar nicht empfangen kann!

  • Bravo 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Sigi . . . leider nicht . . . ich habe ja keine BOX . . . sondern einen Panasonic-TV mit 3 Tunern,

ich brauche die Fequenzen . . . z.B. 442,00 MHz . . . S-Rate 6900 . . . 256 Qam . . . 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo :) bekommt man denn über WhatsWpp irgendwann wirklich eine Antwort? Ich warte seit mittlerweile über 4 Stunden und habe noch nichts gehört.

Gibt es noch den guten alten telefonischen Kundenservice? Habe keine Nummer gefunden, wurde immer nur zu dieser Community weitergeleitet..

 

Danke schon einmal vorab und schönen Tag :) 

  • Traurig 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hilft dir das?

https://www.magenta.at/service/#hotlines

 

 

Magenta Serviceline

Hier erhalten Sie Hilfe bei allgemeinen Fragen zu Ihrem Vertrag.

Privat

0676 2000 
Mo. bis Fr. 08:00 - 22:00 Uhr, Sa. 09:00 - 17:30 Uhr, sonn- und feiertags geschlossen

 

 

Magenta Technikline

Technische Hilfestellung zum Internet und anderen Diensten.

0676 200 7777
Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr

Bearbeitet von 5igi3lue

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

sehr gerne! dafür sind wir ja da.. :)

 

hast du über Smartphone gesucht? es kann gut sein, dass du es nicht gefunden hast, weil du seitlich verschieben musst um andere Kontaktmöglichkeiten zu sehen.. eventuell ein Hinweis für die Profis z.B. unseren@Phil

 

 

Screenshot_2019-06-13-21-00-17-352_com.android.chrome.png

 

 

 

 

 

Screenshot_2019-06-13-21-00-07-204_com.android.chrome.png

 

Bearbeitet von 5igi3lue

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb 5igi3lue:

eventuell ein Hinweis für die Profis z.B. unseren@Phil

Den Hinweis nehme ich gerne auf :) 

Danke

  • Cool 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb 5igi3lue:

sehr gerne! dafür sind wir ja da.. :)

 

hast du über Smartphone gesucht? es kann gut sein, dass du es nicht gefunden hast, weil du seitlich verschieben musst um andere Kontaktmöglichkeiten zu sehen.. eventuell ein Hinweis für die Profis z.B. unseren@Phil

 

 

Screenshot_2019-06-13-21-00-17-352_com.android.chrome.png

 

 

 

 

 

Screenshot_2019-06-13-21-00-07-204_com.android.chrome.png

 

Also ich hab zwar mit Handy und Laptop geschaut und nichts gefunden, aber danke für die Info :)

 

Habe übrigens nach wie vor keine Antwort bekommen 🤷🏻‍♀️

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Um 12 Uhr 29 ließ ich heute auf WhatsApp eine Nachricht ab an die Nummer +436766111111

bis jetzt keine Antwort . . . auf die Frage einer Papierrechnung deren Betrag längst beglichen ist.

habts Schiss vor Kritiken . . . oder ??????

Ich warte gerne auf eine erschöpfende Erklärung!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.