Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Hallo,

 

ich bin von einem anderen Anbieter auf Gigakraft 5G 250 umgestiegen. Im Netz von Magenta kann ich aber trotz deaktiviertem Safer Internet auf einige Seiten nicht zugreifen. Die derzeit wichtigsten, die nicht funktionieren sind die Seite bzw. der Service von pushover.net und die Remoteverbindung meiner Hue Bridge.

 

Wieso werden bei deaktiviertem Safer Internet überhaupt Seiten blockiert? Ich weiß selbst, was ich tue und brauche keine Bevormundung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich habe meinen Router jetzt auf den Business APN umgestellt. Jetzt gibt es keine Probleme mehr.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @dkzv

 

Wohlmöglich müsste man nur dazu die passenden Ports öffnen?

Technische Hilfestellung zum Internet und anderen Diensten.

0676 200 7777
Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr

Einstellungshilfen für Router & Modems auch unter magenta.at/hardwaresupport

 

Bearbeitet von Rexalius2000
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es im 4G Netz?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem tritt im 4G-Netz auf. Ich bin gerade im Urlaub und habe an diesem Standort komischerweise keine Probleme damit. Allerdings habe ich hier auch 5G-Empfang.

Ich muss das aber noch genauer analysieren, da ich zu Hause aufgrund des schlechten 5G-Empfangs meinen alten 4G-Router verwende, da ich mit diesem eine höhere Geschwindigkeit schaffe. An den Routereinstellungen kann es aber nicht liegen, da ich mit der SIM des alten Providers keine Probleme habe. Es kann also höchstens ein Problem mit den APN-Einstellungen oder ein Problem bei Magenta sein.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, da ist es dann ziemlich eindeutig, dass hier in Fehler vorliegt. 

Hast du schon probiert den DNS Server zu ändern. 

Ich habe keine Ahnung wie das safer Internet funktioniert, vielleicht setzt es nur auf DNS. 

Ansonsten Kontakt mit dem Service aufnehmen. 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich habe meinen Router jetzt auf den Business APN umgestellt. Jetzt gibt es keine Probleme mehr.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass nun das Problem gelöst ist. Das APN Kann einiges ausmachen, wobei ich mich in dem Bereich zu wenig auskenne

  • Bravo 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.