Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

MagentaTV app kann nicht auf den Google Chromecast streamen

Hallo,

seit zwei Wochen funktioniert das Streamen der MagentaTV app von meinem Handy und meinem Tablet auf den mit einem Fernsehen verbundenen Google Chromecast nicht mehr. Ich klicke in der App auf das Streaming Symbol und wähle den Chromecast aus. Anschließend erscheint auf dem Fernseher kurz der Ladebildschirm von MagentaTV, welcher nach einer Sekunde aber wieder abstürzt. Die Fehlermeldung am Handy lautet "Ein Fehler in der Übertragung ist aufgetreten (13). Vor zwei Wochen funktionierte das Streaming noch einwandfrei. Ich habe dies mit verschiedenen Smartphones ausprobiert. Jedes Mal mit demselben Ergebnis.

 

Auf dem Smartphone kann die App ohne Probleme genutzt werden. Andere Dienste wie YouTube oder Spotify lassen sich problemlos mittel Chromecast auf den Fernseher streamen. Der Fernseher ist per W-Lan mit dem demselben Heimnetzwerk verbunden wie die Smartphones. Sowohl Chromecast, W-Lan Router, Fernseher und Smartphones wurden jeweils neu gestartet. Das Problem ließ sich so aber nicht lösen.

 

Ich hoffe sie können mir bei der Lösung dieses Problems helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @flobi9,

 

wenn du auf keinem Gerät die Magenta TV App nutzen kannst, empfehle ich dir einmal das Passwort in Mein Magenta zu ändern. Dadurch findet in unserer Datenbank eine Synchronisation statt. Das kann schon mal helfen. Weiters achte bitte darauf, dass die App nicht bei mehr als 3 Geräten gleichzeitig aktiv ist und du mit dem Magenta Internet verbunden bist. Sollte das alles nicht helfen, wende dich bitte kurz mal an unser Technikteam unter 0676 200 7777 damit genauer nach der Ursache gesucht werden kann. Liebe Grüße, Jonathan

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.