Zum Inhalt springen

Magenta Community

flobi9

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von flobi9

  1. Hallo, seit zwei Wochen funktioniert das Streamen der MagentaTV app von meinem Handy und meinem Tablet auf den mit einem Fernsehen verbundenen Google Chromecast nicht mehr. Ich klicke in der App auf das Streaming Symbol und wähle den Chromecast aus. Anschließend erscheint auf dem Fernseher kurz der Ladebildschirm von MagentaTV, welcher nach einer Sekunde aber wieder abstürzt. Die Fehlermeldung am Handy lautet "Ein Fehler in der Übertragung ist aufgetreten (13). Vor zwei Wochen funktionierte das Streaming noch einwandfrei. Ich habe dies mit verschiedenen Smartphones ausprobiert. Jedes Mal mit demselben Ergebnis. Auf dem Smartphone kann die App ohne Probleme genutzt werden. Andere Dienste wie YouTube oder Spotify lassen sich problemlos mittel Chromecast auf den Fernseher streamen. Der Fernseher ist per W-Lan mit dem demselben Heimnetzwerk verbunden wie die Smartphones. Sowohl Chromecast, W-Lan Router, Fernseher und Smartphones wurden jeweils neu gestartet. Das Problem ließ sich so aber nicht lösen. Ich hoffe sie können mir bei der Lösung dieses Problems helfen.