Hallo,
ein Kunde möchte von extern auf seine "Haussteuerrung" u. Daten zugreifen können.
Hierfür hat er auch den Dienst - IP-Service v4 static zu seinem Internet Flex 30 Tarif dazugenommen.
Am Router (Huawei 4G Router B535) habe ich schon lt. Anleitung eine Portweiterleitung u. VPN eingerichtet.
Leider ist weder die Steuerrung erreichbar und die VPN Verbindung baut sich auch nicht auf!
Der telefonische Support konnte uns leider keine Auskunft geben, da dieser für solche Fragen nicht geschult ist.
(War die Aussage, nach 20min in der Warteschleife)
Nun besteht die Frage, ob seitens Magenta bei der Firewall (Paket "Internetschutz") noch etwas freigegeben werden muss?
Bzw. was falsch sein könnte?
IP Adresse: 212.67.xxx.xxx
Muss als APN business.gprsinternet. verwendet werden?
Hierfür konnten wir online die verschiedensten Aussagen finden.
Hat jedoch weder mit, noch ohne funktioniert.
Router haben wir auch für mehrere Sekunden vom Strom getrennt...
IP-Adresse lässt sich von extern pingen. - Diese IP habe ich am Tag des letzten Kundenbesuches ermittelt, kann jedoch nicht verifizieren ob er noch immer diese hat. -> Die IP ließ sich an diesem Tag nicht von extern pingen, Am nächsten Tag schon...
Laut nMap ist nur Port 53 offen.
Leider fand ich bis jetzt keine Mailadresse des Magentasupports u. anrufen werden wir auch nicht mehr!
Ich würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum helfen könnte, da ich ansonsten den Kunden anraten muss den Provider zu wechseln.
Frage
Alpcom eU
Hallo,
ein Kunde möchte von extern auf seine "Haussteuerrung" u. Daten zugreifen können.
Hierfür hat er auch den Dienst - IP-Service v4 static zu seinem Internet Flex 30 Tarif dazugenommen.
Am Router (Huawei 4G Router B535) habe ich schon lt. Anleitung eine Portweiterleitung u. VPN eingerichtet.
Leider ist weder die Steuerrung erreichbar und die VPN Verbindung baut sich auch nicht auf!
Der telefonische Support konnte uns leider keine Auskunft geben, da dieser für solche Fragen nicht geschult ist.
(War die Aussage, nach 20min in der Warteschleife)
Nun besteht die Frage, ob seitens Magenta bei der Firewall (Paket "Internetschutz") noch etwas freigegeben werden muss?
Bzw. was falsch sein könnte?
IP Adresse: 212.67.xxx.xxx
Muss als APN business.gprsinternet. verwendet werden?
Hierfür konnten wir online die verschiedensten Aussagen finden.
Hat jedoch weder mit, noch ohne funktioniert.
Router haben wir auch für mehrere Sekunden vom Strom getrennt...
IP-Adresse lässt sich von extern pingen. - Diese IP habe ich am Tag des letzten Kundenbesuches ermittelt, kann jedoch nicht verifizieren ob er noch immer diese hat. -> Die IP ließ sich an diesem Tag nicht von extern pingen, Am nächsten Tag schon...
Laut nMap ist nur Port 53 offen.
Leider fand ich bis jetzt keine Mailadresse des Magentasupports u. anrufen werden wir auch nicht mehr!
Ich würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum helfen könnte, da ich ansonsten den Kunden anraten muss den Provider zu wechseln.
Danke schon mal
Patrick
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