Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sa Binchen

Frage

Hallo liebe Community,

ich habe online einen SIM-Only-Tarif erworben. Dabei habe ich auch angegeben, dass ich meine alte Rufnummer mitnehmen möchte. Gestern habe ich die neue SIM-Karte erhalten und auch sofort das entsprechende Formular inkl. NÜV der alten Nummer an den Kundenservice gesendet (hier auf der Website unter "Dokument hochladen"). Kann mir jemand sagen, wie lange das nun ungefähr dauern kann? Mein alter Vertrag ist nicht mehr allzu lange aktiv und es wäre wichtig, wenn ich unter meiner Nummer lückenlos erreichbar wäre!


Dankeschön schon einmal für eure Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Sa Binchen ,

 

Kommt drauf an wie schnell Magenta  jetzt das bearbeitet. Ich persönlich kenne das nur von den Diskontern(HoT,yesss!,educom etc) wo dies ausschließlich Online und im Zuge der Bestellung von SIM Only über die Bühne geht. Nach Eingabe der Daten erhält man noch am selben Tag die Info per SMS wann die Portierung erfolgt.. Dauert in der Regel dann noch  4-5 Werktage bis die Rufnummer  vollständig übertragen ist.

 

In deinem Fall würde ich versuchen Magenta zu kontaktieren-am besten einen Shop aufsuchen. Vielleicht können die das dann vor Ort gleich ins System eingeben.Wäre natürlich blöd, wenn du deine vermutlich langjährige Nummer verlieren würdest.

 

Good luck!:$

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @turbo1781

 

Hmmm vermutlich wurden die Formulare erst am Dienstag oder Mittwoch bearbeitet. Frag mal im WA Chat nach ob deine Portierung bereits angestoßen wurde.   Danach dauert es ca. 4-5 Tage bis deine alte Nummer bei Magenta ist.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.6.2020 um 12:34 schrieb Topologik:

Hi, 

 

ich würde dir ebenfalls empfehlen unser Serviceteam direkt zu kontaktieren. 

Vermutlich ist dein Schreiben bereits eingelangt, aber eventuell noch nicht bearbeitet worden.

Wenn die Zeit drängt, ist ein Anruf oder Besuch im Shop auf jeden Fall sinnvoll.

 

LG

 

 

Ich habe dasselbe Problem. Habe am Montag Mittag alle notwendigen Formulare an Magenta gesendet. Formulare sind laut Hotline eingetroffen und aktuell in Bearbeitung. Jetzt haben wir Donnerstag Nacht und ich habe bis dato nichts mehr von Magenta gehört. Ich habe keine SMS oder E-Mail mit dem Portierungsdatum bekommen. Die Hotline hat mir nicht weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.