Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

SIP Registrierung erfolgreich, aber hinausgehend kein Ton

Liebe Community Freunde.

Ich habe als Router den "Netgear Nighthawk R7800" im Einsatz und dahinter mein SIP-Telefon.

Die Registrierung hat sofort geklappt und ich kann nach außen wählen und auch mein SIP-Telefon von draußen anrufen.

Beim Annehmen des Telefonats am SIP-Telefon höre ich zwar, was der Andere sagt, aber es gehen keine Sprachpakete nach draußen. Somit hört mich meine Gegenstelle auch nicht.

Leider ist es beim Router nur möglich Portweiterleitungen zu definieren. 

Die Ports 53 UDP (DNS Lookkup), 5060 UDP (Sipsignalisierung) und 1024 UDP (Gesprächsdaten) wurden durchgeschliffen.

 

Es funktioniert alles, bis auf das, dass mich die Gegenstelle nicht hört.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Bitte einmal SIP-ALG/SIP-Helper de/aktivieren je nachdem welche Option gerade angeboten wird.

An die SDP-Daten kommst du nicht ran oder? Eventuell mittels Port-Mirror und Wireshark am Rechner mitsniffen.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.