Jump to content

Magenta Community

  • 0

Welcher Splitter/Abzweiger ( Kabel TV - Internet )?


Kebabexpress
 Share

Question

Servus,

folgende Situation. Ich habe im Raum eine Magenta-Dose mit jeweils 2 Koaxialkabelanschlüssen, habe aber 2 Fernseher (einen fürs Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer) sowie ein Modem, somit fehlt mir genau ein Anschluss. Um dieses Problemstellung zu beheben möchte ich das Modem direkt an die Dose anstecken und an den zweiten Koax-Anschluss einen Verteiler anstecken. Beim Conrad gibt es viele Kabel-TV Verteiler/Splitter/Abzweiger siehe hier: Link . Ich bin jedoch unsicher, ob das alles so funktionieren wird wie ich es mir erhoffe bzw. weiß ich auch nicht, welcher Verteiler sich hierfür eignet (gibt ja anscheinend Verteiler mit unterschiedlichen Frequenzen). Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

Beste Grüße!

Edited by Kebabexpress
Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 2

Hallo @Kebabexpress ,

 

ich empfehle dir für diese Situation keine Splitter oder sonst was zu besorgen, da womöglich das Signal hinterher nicht ordentlich übertragen wird. Ich empfehle dir eine professionelle Installation einer weiteren Wanddose. Dieser Service kostet einmalig € 50,-. Das ist ein Pauschalpreis, der die Anfahrt des Techniker, die Arbeitszeit und das verwendete Material inkludiert. Melde dich am besten gleich bei unserer Serviceline (0676 2000) um einen Termin zu vereinbaren. Liebe Grüße, Jonathan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share