Jump to content

Magenta Community

  • 0

UPC Internet Fiber Box zeigt LAN-Verbindungen nicht an und weist NAS keine IP zu


flagship_snake_cell
 Share

Question

Hallo,
ich möchte meinen Synology-NAS per LAN ins Netzwerk einbinden, nur leider wird das Gerät nicht in der Übersicht der verbunden Geräte angezeigt. Ich habe bereits IPv4 für Port Forwarding einrichten lassen und aufgrund eines anderen Fehlers der Box, die Box austauschen lassen. Aber LAN-Geräte werden auch weiterhin nicht in der Übersicht angezeigt. Ich kann das NAS auch nicht anpingen. Was tatsächlich funktioniert ist vom Mac im Finder auf das NAS zuzugreifen, dort kann ich wenigstens die Dateien sehen. Nur leider würde ich gerne auf die Oberfläche des NAS zugreifen per interner IP (192.168.0.1x). Auch nach Aktivierung von DHCP (max 10 Geräte, startend bei 192.168.0.10) bekommt mein NAS anscheinend keine IP zugewiesen. Wie kann das sein? Auch durch verschiedene Apps wie LANScan am Mac konnte keine IP fürs NAS gefunden werden... ich verzweifle langsam ein bisschen :/  
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das zum Laufen bringe? Ich will die Box nur ungern als Bridge verwenden, da ich es nicht einsehe zwei Geräte betreiben zu müssen für solche (mittlerweile) standardmäßigen Aufgaben. Der Speedport Smart 3 in Deutschland konnte solche Sachen mit links, hier muss ich anscheinend ein dreijähriges Studium zur Lösung des Problems belegen ;)

Danke schonmal und ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Bildschirmfoto 2020-05-18 um 19.35.39.png

Bildschirmfoto 2020-05-18 um 19.34.02.png

Edited by nvfl600d
Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share