Jump to content

Magenta Community

  • 0

Online Verbindungsprobleme/ Fehlercode/ Animal Crossing New Horizons


Grace
 Share

Question

Hallo!

 

Seit paar Tagen habe ich Probleme online mit anderen Leuten auf Animal Crossing zu spielen. Die Leute können weder zu mir (auf meine Insel) kommen, noch kann ich zu ihnen kommen. Mir wird jedes Mal der Fehlercode: 2618-0516 angezeigt.

Deshalb hab ich gleich einmal im Internet gestöbert, ob das Anderen auch schon passiert ist, und bin auf einen Eintrag in der Magenta Community Website gestoßen. In dem Eintrag geht's eben genau um diesen Fehlercode und es wird einem als Lösung geboten, einem Video zu folgen, indem genau gezeigt wird, wie man das Problem behebt.

Gut, ich wollte das machen, aber leidergottes ist das nächste Problem aufgekommen: Ich hab versucht in der Browserzeile http://192.168.8.1/  einzugeben, aber leider konnte die Seite nicht geladen werden. Deshalb habe ich nachgesehen, ob das denn überhaupt das richtige für meine "My HomeNet Light i" - Box ist. Aber ja das ist es. 

Aus dem Grund hab ich dann versucht den Punkten zu folgen, die mir als Fehlerbehebung angeboten werden:

1. Verbindung prüfen

2. Proxy und Firewall prüfen

3. Windows Netzwerkdiagnose durchführen

 

Nun hab ich also eine Problemdiagnose durchführen lassen und es hat sich herausgestellt, dass "Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vorliegen" (siehe Foto). Deshalb hab ich also das Wlan neugestartet, und noch einmal nochmal versucht die Website zu öffnen, aber es hat immer noch nicht geklappt. Komischerweise kann ich das Wlan sonst ganz normal nutzen ohne Probleme.

 

Ich habe absolut keine Ahnung was ich jetzt machen soll, oder wie ich diese 2 Probleme lösen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

LG

Grace

IMG_9656.jpg

IMG_9657.jpg

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 3

Hey @Grace
Schau mal auf der Switch nach welchen NAT-Typ du derzeit hast.

Gehe dazu auf der Switch in die Systemeinstellungen -> Internet -> Verbindungstest -> (kurz warten) in der fünften Zeile der NAT-Typ sollte B bzw A sein (nicht D oder C). Wenn es D oder C ist muss man definitiv etwas am Router einstellen.

image.thumb.png.056663be6e72476765a84d3cdd88afbc.pngimage.thumb.png.4f688f5050480752ac07b3d9c1d6b7ab.png

 

Schau auch mal auf der Switch nach was der Gateway ist (typisch die IP, über welchen du die Verwaltung deines Routers aufrufen kannst). Dafür musst du in den Systemeinstellungen im Internet Menü nur etwas nach unten scrollen.

image.thumb.png.b1f7e5be972c18b6e4d0582e4374a76b.png

 

Sollte es auch mit dieser Adresse nicht funktionieren, versuche mal den Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzten. Die Taste dafür ist je nach Modell auf der Rückseite oder der Unterseite des Routers zu finden. Während der Router an ist diese mehrer Sekunden drücken bis der Router neustartet.

LG NTM

Edited by NTM
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share