Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Aktivierung kostenloses 10GB Paket   
      2020-04-02

      Aufgrund der hohen Nachfrage kann die Aktivierung des kostenlosen 10GB Paketes bis zu 12 Stunden dauern. Ihr braucht das Paket nicht erneut buchen. Bitte hier einfach warten. Wir sind bemüht die Dauer von der Bestellung bis zur Aktivierung so kurz wie möglich zu halten. Danke für euer Verständnis. 

      Weiterlesen...

  • #bleibverbunden

    Um euch in dieser Zeit zu unterstützen, gibt es kostenlose Angebote und Tipps unter https://www.magenta.at/bleibverbunden/.

Gratulation zu euren Geschäftspraktiken und euren tollen Mitarbeitern

Hallo,

 

ich wollte euch ganz herzlich zu euren Geschäftspraktiken und dem Umgang mit Kunden gratulieren. Am 9.12.2019 habe ich online einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Danach keinerlei Email oder Brief erhalten. Erst auf mehrmaliges Rückfragen wurde mir überhaupt bestätigt, dass die Bestellung eingegangen ist und bald versendet wird. 

 

Zuerst sollte das Telefon Dienstag ganz sicher raus, dann Mittwoch und als am Freitag noch immer keine Versandbestätigung kam, fragte ich erneut bei der Vertragshotline nach. Die Dame am Telefon sagte mir dann dass sie beim Versand angerufen hätte und dass das Telefon am Freitag den 13.12.2019 zu 100% raus geht. Es liege schon bereit und wird ganz sicher noch am selben Tag an den Lieferanten übergeben. Ich bekam jedoch weiterhin keine Versandbestätigung. Freitag nicht und auch Samstag natürlich nicht.

 

Als ich nun heute morgen wieder bei anrief um zu erfragen ob der Versand stattgefunden hat, erfolgte wieder das selbe trostlose Schauspiel. Die Dame heute konnte sich gar nicht erklären wieso denn mir am Freitag gesagt worden sei, dass das Telefon definitiv am selben Tag verschickt werde. Aber heute wird es nun gaaaaanz sicher versendet. Und irgendwann im Laufe der Woche sollte es dann auch tatsächlich bei mir ankommen. Wer das glaubt, hält auch den Weihnachtsmann für echt.

 

Sagt mal, ist das euer ernst? Der Vertrag hat noch nicht mal angefangen zu laufen und ihr verar*scht einen am Telefon so dermaßen? Das lässt ja wirklich tief blicken macht die Vorfreude auf die Vertragslaufzeit so richtig groß. Bin ja mal gespannt ob ich mein Handy wirklich noch erhalte. Warum kann man nicht ehrlich sagen, wie der Stand der Bestellung ist? Ich habe auch weiterhin KEINERLEI schriftliche Bestätigung zu meiner Bestellung erhalten. Ich habe bei allen Gesprächen die Erlaubnis zur Aufzeichnung erteilt. Ihr könnt euch also sehr gerne selber von meinen Aussagen überzeugen.

 

lg

Bearbeitet von Benutzer1232488

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Auch der Montag ist um. Weder der versprochene Rückruf noch die Versandbestätigung ist eingegangen. Ich bin ja so überrascht. 

Bearbeitet von Benutzer1232488
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klingt äußerst ungewöhnlich, ich habe immer sowohl Auftrags-, als auch Versandbestätigungen erhalten - sowohl von Magenta, als auch

später vom Logistikpartner, wo dann auch ein Tracking zur Verfügung steht. Hast du sicher die richtige email-Adresse angegeben/hinterlegt? Eine Lieferverzögerung ist vielleicht auch dadurch erklärbar, dass vor Weihnachten ungleich mehr Pakete unterwegs sind, als im Normalfall. 

Bearbeitet von hawkeye
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Das eigentliche Problem ist dass ich immer wieder am Telefon zu hören bekomme, dass das Gerät "100%ig heute noch raus geht" und sich dies am nächsten Tag als unwahr heraus stellt. Ich hätte gar kein Problem mit längeren Wartezeiten (und schon gar nicht mit fehlenden Versandbestätigungen). Nur dauernd angelogen möchte ich einfach nicht werden. Das ist es was mich so wütend macht.

 

Danke für deine Antwort.

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nachvollziehen, es geht nicht um das Warten an sich, auch nicht um mangelnde Geduld, sondern um (richtige) Informationen. 

Ich halte jedenfalls die Daumen, dass das Gerät morgen eintrifft. 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Benutzer1232488,

 

danke für deinen Beitrag. Kann es sein, dass du uns via Facebook kontaktiert hast? Denn dann stehst du bereits mit Karo in Kontakt. Aktuell haben wir leider einen Engpass bei NFC-Simkarten, was die Bestellungen, die explizit mit NFC-Simkarte getätigt wurden, verzögert. Aus diesem Grund wird auch keine Versandbestätigung verschickt.

LG Andrea 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja die Dame bei Faebook hat mir endlich sagen können was da los ist. Vielen Dank nochmals an Karo.

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich sehr zu hören, vielen Dank für die Info. :$

LG Andrea

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...trotz weiter täglicher Zusicherungen, dass das Telefon "heute raus geht" ist bisher nichts passiert. Kein Versand, nix. Sogar angerufen hat mich jemand von Magenta und gesagt, dass das Handy bereit liegt für den Versand und ganz sicher heute an DPD übergeben wird. Und das war schon vor drei Tagen. 

 

 Es interessiert einfach niemanden bei euch, oder? 

Ich habe nun schriftlich darum gebeten meine Bestellung zu stornieren. Hoffentlich komme ich noch mal davon und muss mit dieser Firma nie wieder etwas zu tun haben.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.