Magenta Community
-
Ankündigungen
-
Phishing per E-Mail/SMS/MMS
2022-05-23Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).
-
Hi @albandit
danke für die Info, habe es soeben ausprobiert - hier dürfte etwas in der Darstellung nicht stimmen.
Es liegt also nicht an dir oder deinen Geräten.
Ich habe gerade aber herausgefunden, dass eine Änderung doch möglich ist, auch wenn es nicht schön aussieht.
Schau mal:
Das Textfeld wird zwar leider nicht schön dargestellt, aber hier kannst du dann mit der Maus hinklicken (Cursor ändert sich) und dein neues Kennwort eingeben.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Ich kümmere mich um ein Feedback an unsere zuständige Abteilung.
Mia_

Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
"Kennwort ändern für E-Mail-Nebenkonten" funktioniert nicht, da es dazu keine Eingabefelder für "Neues Passwort" und "Passwort bestätigen" gibt - siehe beigefügte Datei.
Da ich prinzipiell kein Facebook und WhatsApp verwende, habe ich keine Möglichkeit, mit Magenta zu kommunizieren - Email Adresse finde ich keine.
Habe es mit 3 verschiedenen Browsern versucht, aber bei allen dasselbe Ergebnis.
Vielleicht kann ja wer helfen.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen