Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Geschwindigkeit Internet


Stefan Schoner

Frage

Habe den Tarif My HomeNet LTE Extreme (150Mbit 30Mbit) i und frage mich wie das sein kann.

Vor ca 6 Monaten hatte ich noch ständig 30-60 Mbit/s und verstehe nicht was sich geändert hat...

Was könnte ich da am besten machen?

  • Mehrmaliges neustarten
  • DNS-Server Eintrag am Client geändert (1.1.1.1 Cloudflare oder 8.8.8.8 Google zB)
  • Umpositionierung des Routers (um eventuelle andere Geräte auszuschließen)

hat alles keine Veränderung bewirkt.

 

Infos zum Setup bei der durchführung der 2 Beispieltests (1 monat abstand)

  • 1 aktiv verbundener Client (MAC)
  • Philips Router für Lichsteuerung per LAN angehängt

 

Sonst fällt mir nichts mehr ein.community1.png.35e1e3f5d3e42c0dccc2fa27bbe17b1b.png

Community2.png.6256d86dc4405015ecf6c1f826942cc9.png

 

 

Bearbeitet von Mia_
Aus Datenschutzgründen IP Adresse unkenntlich gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hi, wirf dazu am besten mal einen Blick in unsere Erste Hilfe FAQs - eventuell wirst du hier fündig.

Da die Geschwindigkeit allerdings von vielen Faktoren abhängt, empfehle ich dir die direkte Kontaktaufnahme mit unserem technischen Support.

Sie können die Versorgungslage in deiner Umgebung überprüfen und helfen dir gerne weiter.

 

Mia_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.