Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

ConnectBox bridged-mode eigener router Cisco RV130


notofagus

Frage

habe einige zeit lang den eigenen cisco-router (sowohl RV180 als auch RV130) mit der connectbox im bridged-mode betrieben.

am 24.07.2019 gab es keinen http, https, oder ftp connect mehr.

ping, traceroute und dns-auflösung waren aber ok.

zahlreiche supportanrufe und tausch des modems (connectbox) waren erfolglos.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

öffentliche IP ist da.

ich habe an der cisco konfiguration nichts geändert. am 24.07. war das internet plötzlich weg.

firewall am router ist richtig konfiguriert, wurde auch nicht geändert.

meine cisco router sind in ordnung. andere router habe ich nicht zur hand und will ich auch nicht verwenden.

ich gehe davon aus, dass bei magenta etwas umgestellt wurde, konnte aber beim support keine antwort dazu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

meinen router RV130 habe ich 4 wochen vor dem internetausfall neu eingreichtet. diese konfiguration war problemlos.

 

dann ging http(s) und diverse dienste nicht mehr. nur die lt. meinem ersten post.

natürlich habe ich den RV130 total zurückgesetzt und automatisch sowie auch händisch konfiguriert. hat alles nichts geholfen.

der router RV130 funktioniert derzeit auch problemlos. muss aber klimmzüge im normalmodus (nicht bridged-mode) der magenta connectbox in kauf nehmen und kann nicht jede funktoinalität die ich brauche einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden