Kirdock Geschrieben August 1, 2019 Share Geschrieben August 1, 2019 Servus, könnte mir jemand erklären, wie man das Port-Forwarding beim HA35-Modem zum Laufen bringt? Regeln sind gesetzt und alle eingetragen, aber der Port bzw. die Ports sind nicht offen! UPnP bringt auch nichts. Siehe Screenshots: Bin am Verzweifeln. Bitte um Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben August 1, 2019 Share Geschrieben August 1, 2019 6 minutes ago, Kirdock said: oh, schätze nein. Die IP, die im Router angezeigt wird, stimmt nicht mit der IP die ich eigentlich habe überein (ist eine 100er). Warum hat man nicht standardgemäß eine öffentliche IP?? Naja, laut RTR soll man die glaub ich gratis bekommen. Weil nicht jeder eine öffentlich IP benötigt und mit IPv4 gibts nicht genug ... Ja du brauchst nur den Support kontaktieren dafür, soweit ich weiß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Kirdock Geschrieben August 1, 2019 Autor Share Geschrieben August 1, 2019 vor 24 Minuten schrieb MarioM: Hello @Kirdock, eine öffentlich IP Adresse hast du? Liebe Grüße, Mario oh, schätze nein. Die IP, die im Router angezeigt wird, stimmt nicht mit der IP die ich eigentlich habe überein (ist eine 100er). Warum hat man nicht standardgemäß eine öffentliche IP?? Naja, laut RTR soll man die glaub ich gratis bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Kirdock Geschrieben August 3, 2019 Autor Share Geschrieben August 3, 2019 (bearbeitet) Am 1.8.2019 um 15:01 schrieb MarioM: Weil nicht jeder eine öffentlich IP benötigt und mit IPv4 gibts nicht genug ... Ja du brauchst nur den Support kontaktieren dafür, soweit ich weiß? hab ich erledigt, thx. Zwar wird bei yougetsignal.com komischerweise noch immer "Port closed" angezeigt und die IP beim Modem ist nicht meine wirkliche externe IP, aber mit den Apps komm ich drauf und der Verbindungstest der NAS ist auch auf "OK". ¯\_(ツ)_/¯ Ok öffentliche IP angefragt und angeblich nach 20 Minuten aktiv. Nichts funktioniert!!. Steam oder irgendein Spiel, nichts kann gehostet werden (niemand kann joinen), weil hier irgendetwas überhaupt nicht so funktioniert wie es sollte! Keine Ahnung was für eine IPv4 unter der VDSL-Information beim Modem steht, weil diese ist nicht die public IP. Egal welche Ports ich versuche zu öffnen, SIE WERDEN NICHT GEÖFFNET!! Bearbeitet August 3, 2019 von Kirdock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Kirdock Geschrieben August 5, 2019 Autor Share Geschrieben August 5, 2019 vor 10 Minuten schrieb MarioM: Im Zweifelsfall nochmal anrufen, wenn die IP nicht öffentlich ist ... Was steht denn dort? Hat sich erledigt. Das wurde erst heute umgestell. Am Wochenende stehen anscheinend nur Drittanbieter zur Verfügung, die das weiterleiten. Ports sind jetzt offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben August 1, 2019 Share Geschrieben August 1, 2019 Hello @Kirdock, eine öffentlich IP Adresse hast du? Liebe Grüße, Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben August 5, 2019 Share Geschrieben August 5, 2019 On 8/3/2019 at 8:05 PM, Kirdock said: hab ich erledigt, thx. Zwar wird bei yougetsignal.com komischerweise noch immer "Port closed" angezeigt und die IP beim Modem ist nicht meine wirkliche externe IP, aber mit den Apps komm ich drauf und der Verbindungstest der NAS ist auch auf "OK". ¯\_(ツ)_/¯ Ok öffentliche IP angefragt und angeblich nach 20 Minuten aktiv. Nichts funktioniert!!. Steam oder irgendein Spiel, nichts kann gehostet werden (niemand kann joinen), weil hier irgendetwas überhaupt nicht so funktioniert wie es sollte! Keine Ahnung was für eine IPv4 unter der VDSL-Information beim Modem steht, weil diese ist nicht die public IP. Egal welche Ports ich versuche zu öffnen, SIE WERDEN NICHT GEÖFFNET!! Im Zweifelsfall nochmal anrufen, wenn die IP nicht öffentlich ist ... Was steht denn dort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben August 7, 2019 Share Geschrieben August 7, 2019 On 8/5/2019 at 2:41 PM, Kirdock said: Hat sich erledigt. Das wurde erst heute umgestell. Am Wochenende stehen anscheinend nur Drittanbieter zur Verfügung, die das weiterleiten. Ports sind jetzt offen Super, freut mich zu hören, dass nun alles passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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könnte mir jemand erklären, wie man das Port-Forwarding beim HA35-Modem zum Laufen bringt? Regeln sind gesetzt und alle eingetragen, aber der Port bzw. die Ports sind nicht offen! UPnP bringt auch nichts.
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