Oliver Z Geschrieben Mai 1, 2019 Share Geschrieben Mai 1, 2019 Hallo, ich habe eine Fritzbox 6890 LTE v2 und muss um auf das Firmennetzwerk zugreifen zu können IPv6 bei der Fritzbox aktivieren. Von T-Mobile bekam ich den Hinweis, das IPv6 kostenpflichtig ist. Habe IPv6 aktivieren lassen und benötige die richtigen Settings für die Fritzbox 6890 LTE um ins Firmennetz zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Mai 1, 2019 Share Geschrieben Mai 1, 2019 Keine Ahnung. Erfrage einmal das APN. IPv6 ist bei TMobile für LTE Kunden noch relativ neu. Das hier ist der erste Beitrag im Forum dazu. Davor gab es nur Beiträge zu Hybrid und IPv6. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Mai 2, 2019 Share Geschrieben Mai 2, 2019 Der Klassiker wäre ja, bei APN den Modus auf IPv6 (only) zu stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Mai 10, 2019 Share Geschrieben Mai 10, 2019 Hast du das Problem gelöst? Mich würde es brennend interessieren, was dabei raus gekommenen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 wdaehn Geschrieben Juni 21, 2019 Share Geschrieben Juni 21, 2019 Ich würde mich auch gerne an die Frage anschließen. Ich versuche ebenfalls einen IPv6 Server im Internet anzusprechen, habe in der Fritzbox die IPv6 Funktionalität einschalten versucht, aber dann keine Internetverbindung mehr bekommen. Es gibt ja auch viele Optionen auf der Fritzbox dafür, nur welche ist die richtige? Nicht einmal die Info, dass T-Mobile seitig etwas zu aktivieren ist habe ich bis jetzt bekommen. Wenn jemand was weiß würde ich mich freuen hier zu lesen. Sollte ich weiter kommen, poste ich natürlich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Juni 21, 2019 Share Geschrieben Juni 21, 2019 Punkto IPv6 hat sich bei Magenta etwas getan: https://www.lteforum.at/mobilfunk/ipv6-bei-magenta.12586/ Versuche einmal in der IPv6 Tab von den Internetzugangsdaten, also nicht bei Mobilfunk, IPv6 zu aktivieren und IPv6 nativ ohne den Box für IPv4 auszuwählen: Ich kann es leider nicht testen, ob das etwas hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Oliver Z Geschrieben Juni 23, 2019 Autor Share Geschrieben Juni 23, 2019 Am 21.6.2019 um 15:50 schrieb IT-Freak: Punkto IPv6 hat sich bei Magenta etwas getan: https://www.lteforum.at/mobilfunk/ipv6-bei-magenta.12586/ Versuche einmal in der IPv6 Tab von den Internetzugangsdaten, also nicht bei Mobilfunk, IPv6 zu aktivieren und IPv6 nativ ohne den Box für IPv4 auszuwählen: Ich kann es leider nicht testen, ob das etwas hilft. Just for info. Bei meiner Fritzbox 6890 LTE sind noch folgende Einstellungen aktiviert: Statische Einstellungen nutzen In den statischen Einstellungen habe ich keine Einstellungen vorgenommen. Offensichtlich bezieht der Router über die Sim-Card die richtigen Einstellungen aus dem Mobilfunknetz. Die von Magenta übermittelten Zugangsdaten und die statische IP-Adresse, die man per SMS kommt sind offensichtlich nicht notwendig. Ob das auch an der Fritzbox 6890 LTE und dem verwendeten OS liegt kann ich nicht direkt beantworten. Bei anderen LTE-Routern kann das möglicherweise erforderlich sein. Am 10.5.2019 um 21:43 schrieb IT-Freak: Hast du das Problem gelöst? Mich würde es brennend interessieren, was dabei raus gekommenen ist. Problem gelöst siehe unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Oliver Z
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 6890 LTE v2 und muss um auf das
Firmennetzwerk zugreifen zu können IPv6 bei der Fritzbox aktivieren.
Von T-Mobile bekam ich den Hinweis, das IPv6 kostenpflichtig ist.
Habe IPv6 aktivieren lassen und benötige die richtigen Settings für die
Fritzbox 6890 LTE um ins Firmennetz zu kommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden