Jump to content

Magenta Community

  • 0

Fritzbox 6890 LTE welche IPv6-Einstellungen


Oliver Z
 Share

Question

Hallo, 

ich habe eine Fritzbox 6890 LTE v2 und muss um auf das

Firmennetzwerk zugreifen zu können IPv6 bei der Fritzbox aktivieren. 

Von T-Mobile bekam ich den Hinweis, das IPv6 kostenpflichtig ist. 

Habe IPv6 aktivieren lassen und benötige die richtigen Settings für die 

Fritzbox 6890 LTE um ins Firmennetz zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
Am 21.6.2019 um 15:50 schrieb IT-Freak:

Punkto IPv6 hat sich bei Magenta etwas getan:

https://www.lteforum.at/mobilfunk/ipv6-bei-magenta.12586/

 

Versuche einmal in der IPv6 Tab von den Internetzugangsdaten, also nicht bei Mobilfunk, IPv6 zu aktivieren und IPv6 nativ ohne den Box für IPv4 auszuwählen:

Screenshot_20190621-154350_Chrome.thumb.png.218494d2f024dc0ec2b5323de8d892c4.png

Ich kann es leider nicht testen, ob das etwas hilft.

 

 

Just for info. Bei meiner Fritzbox 6890 LTE sind noch folgende Einstellungen aktiviert:

 

Statische Einstellungen nutzen

 

In den statischen Einstellungen habe ich keine Einstellungen vorgenommen.

 

Offensichtlich bezieht der Router über die Sim-Card die richtigen Einstellungen aus

dem Mobilfunknetz. Die von Magenta übermittelten Zugangsdaten und die statische

IP-Adresse, die man per SMS kommt sind offensichtlich nicht notwendig.

 

Ob das auch an der Fritzbox 6890 LTE und dem verwendeten OS liegt kann ich

nicht direkt beantworten. Bei anderen LTE-Routern kann das möglicherweise 

erforderlich sein.

Am 10.5.2019 um 21:43 schrieb IT-Freak:

Hast du das Problem gelöst?

Mich würde es brennend interessieren, was dabei raus gekommenen ist.

Problem gelöst siehe unten. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich würde mich auch gerne an die Frage anschließen.

 

Ich versuche ebenfalls einen IPv6 Server im Internet anzusprechen, habe in der Fritzbox die IPv6 Funktionalität einschalten versucht, aber dann keine Internetverbindung mehr bekommen. Es gibt ja auch viele Optionen auf der Fritzbox dafür, nur welche ist die richtige?

 

Nicht einmal die Info, dass T-Mobile seitig etwas zu aktivieren ist habe ich bis jetzt bekommen.

 

Wenn jemand was weiß würde ich mich freuen hier zu lesen. Sollte ich weiter kommen, poste ich natürlich auch.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share