Zum Inhalt springen

Magenta Community

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Vertragsübernahme

Guten Abend,

mein Vater hat einen Vertrag mit dem Hybrid Internet abgeschlossen, nun möchten wir (da ich umziehe) den Vertrag übernehmen weil das Internet bei Ihnen total schlecht ist und nur rund 60% an Geschwindigkeit erreicht. Kosten sind 50 Euro für die Übernahme?! obwohl das Internet nicht mal richtig funktioniert und das Internet so und so eingeschränkt ist. Gibt es keine Möglichkeit seitens Tmobile uns wenigstens hierbei kulanterweiße weiterzuhelfen? lg S-H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @H.A!

Die Community dient dem Modell: User hilft User. Bei deiner Vertragsübernahme kann dir ein anderer User keine Kulanz gewähren, da würde ich mich eher direkt an T-Mobile wenden. Hast du schon mal mit der Technik bzw. zumindest mit einem Servicemitarbeiter Kontakt gehabt, wenn dein Hybrid Produkt nicht ausreichend funktioniert? Die Geschwindigkeit wird ja hauptsächlich von der DSL Leitung bezogen. Dabei müsstet ihr allerdings auch schon während der Testphase Schwierigkeiten gehabt haben.

 

LG, Käthe

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Käthe:

Hallo @H.A!

Die Community dient dem Modell: User hilft User. Bei deiner Vertragsübernahme kann dir ein anderer User keine Kulanz gewähren, da würde ich mich eher direkt an T-Mobile wenden. Hast du schon mal mit der Technik bzw. zumindest mit einem Servicemitarbeiter Kontakt gehabt, wenn dein Hybrid Produkt nicht ausreichend funktioniert? Die Geschwindigkeit wird ja hauptsächlich von der DSL Leitung bezogen. Dabei müsstet ihr allerdings auch schon während der Testphase Schwierigkeiten gehabt haben.

 

LG, Käthe

Ich habe schon öfter gesehen, wie in diesem Forum genau über dieses Thema weitergeholfen wurde (von einem Tmobile Mitarbeiter). Service hilft leider nicht weiter.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Anlehnung an diesen Beitrag ->

wurde ihm weitergeholfen, bei dem selben Anliegen. Mir leider nicht. Nach welchem Kriterium wird ihm weitergeholfen und mir nicht? Echt schade, dass nicht auf jeden Kunden eingegangen wird.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @H.A

Der angesprochene Beitrag ist noch von 2016 und damit vor der neuen DSGVO. Wir haben uns damals den Fall einfach genauer angesehen, wir haben ihm hier keine Gebühren erlassen oder dergleichen weil es keine Sonderkulanzen über die Community gibt.

Bei einer Vertragsübernahme auf eine andere Person werden immer Gebühren verrechnet. Alle Infos dazu findest du auch in unseren FAQ: https://bit.ly/2uJVThE

LG, Käthe

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.