Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

DHCP-Reservierung WLAN Router AF22


egydd

Frage

Hallo,

ich habe einen WLAN-Router HUWAEI AF22. Ich wollte eine IP-Adresse für ein Gerät reservieren, finde aber die Einstellung dazu nicht. Weiß jemand, ob diese Einstellung möglicherweise von T-Mobile gesperrt ist? Wie komme ich zu dieser Einstellung? Ich kann in den Einstellungen, in DHCP alleine die IP-Range einstellen.

Vielen Dank

Grüße, EGYDD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

hallo @egydd

Leider kenne ich den AF22 nicht aber ich kann dir sagen, dass meine beiden Huawei Router (B315s-22 und B525s-23a) genau die selben Eigenschaften aufweisen. Einzelne IP´s können nicht reserviert werden, lediglich eine IP-Range. Die T-Mobile Router dürften alle recht grob in ihrer Konfiguration "beschnitten" sein.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

danke für eure Kommentare.

Ich habe mich durch den Informationsurwald durchgekämpft. War nicht so einfach, weil ich immer wieder erklären musste, was ich eigentlich will. Offensichtlich sind viele User zufrieden mit dem was sie haben. Auch in der Hotline habe ich den "Experten" meinen Wunsch erklären müssen - einige waren sichtlich überfordert.

Jedenfalls habe ich schließlich die Bestätigung erhalten, dass T-Mobile genau diese Funktion - warum auch immer firmware-mäßig - abgedreht hat bei allen(!) Geräten, die an Kunden geliefert/verkauft werden.

Traurig in meinen Augen. Genau diese Funktion habe ich vor nicht allzu langer Zeit einem Kollegen auf seinem A1-Gerät eingerichtet.

Grüße

egydd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden