Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Tarifwechsel Hybrid


Gregor M.

Frage

Hallo.

Ich bin Bestandskunde mit dem Turbo-Tarif und nicht mehr in der Bindungsfrist. Da mein LTE-Mast leider zu Stosszeiten alle viere von sich streckt, würde ich gerne auf Hybrid wechseln.

Muss ich wirklich - wie mir der Kollege im Shop erklärt hat - kündigen, die Kündigungsfrist abwarten und mir dann Hybrid neu bestellen, nur um mich wieder an T-Mobile binden zu "dürfen"?

Mir ist schon klar, dass da im Hintergrund kein reiner Vertragswechsel abläuft, sondern es eine gröbere Umstellung ist - aber muss man das den Kunden wirklich spüren lassen?

Sollte es wirklich so sein, zahl ich lieber mehr und wechsle zu A1.

Bitte um Info.

LG
Gregor

Bearbeitet von Gregor M.
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Hi Georg,

es handelt sich um eine andere Technologie, daher muss ein neuer Vertrag angemeldet werden und du kannst nicht deinen bestehenden Vertrag umwandeln, wie du richtig geschrieben hast. Es wäre so als ob du von einem Sprachtarif auf einen Internettarif wechseln möchtest, was auch nicht möglich ist.
HomeNet Hybrid ist aktuell nur mit Bindung erhältlich.

Leider kann ich dir nichts andere dazu schreiben. Warum du trotzdem zur A1 gehen möchtest, versteh ich nicht ganz, weil im Prinzip ist es der selbe Ablauf nur halt etwas kostspieliger, als wenn du es bei uns anmelden würdest.

LG, Armin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Armin.

Danke für deine Antwort. Und um deine Frage zu beantworten:
Scheinbar besteht T-Mobile darauf, daß ich wirklich eine Kündigungsfrist abwarten muss um mich neu binden zu dürfen und keinerlei Anstalten zeigt mich zu halten - da zahl ich lieber freiwillig mehr als diesem Verein noch Geld nachzuwerfen.

LG
Gregor

 

PS: Und lern lesen. Ich heiße Gregor, nicht Georg!

Bearbeitet von Gregor M.
Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Naja, versteh mich jetzt nicht falsch, aber die Bindungen bei Verträgen haben schonen einen betriebswirtschaftlichen Sinn, schließlich müssen sich die Gerätestützung am Ende auch für uns rentieren. That's the business. Du musst dir jetzt vorstellen, wenn wir alle KundInnen vorher au dem Vertrag lassen, damit Sie wieder einen Vertrag anmelden mit Stützung, dann verfälscht es in erster Linie die Kalkulation für den ersten Vertrag und die KundInnen startet wieder mit einer Stützung, wo es einige Monate dauert bis es sich für uns amortisiert.

Dennoch gebe ich dir zum Teil recht, dass das alles für unsere KundInnen nebensächlich ist und sie das nicht spüren sollten. Es hört sich vl. einfach an, aber in der Umsetzung ist es leider nicht. Flexiblere Geschäftsmodelle werden sicher kommen, deshalb haben wir Ende des letzten Jahres HomeNet Flex gelauncht (HomeNet mit Wertkarte). Ob es auch bei Hybrid der Fall sein wird, kann ich dir derzeit nicht sagen.

Wenn du noch Fragen hast bzw. Hilfe benötigst im Zusammenhang mit deinen Verträgen, kannst du uns gerne hier oder auch über LiveChat oder direkt über die Mein T-Mobile App schreiben.

Alles Liebe,
Armin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Ich habe mich eher auf den Satz bezogen:"...die Kündigungsfrist abwarten und mir dann Hybrid neu bestellen, nur um mich wieder an T-Mobile binden zu "dürfen"?" intepretierte es so, als ob du dich nicht binden möchtest. Sry, falls es nicht so gemeint war von dir.

Leider gibt es keine andere Möglichkeit, dass du jetzt deinen Vertrag einfach auf Hybrid umstellst und die Kündigungsfrist umgehst. Ich werde dein Feedback gerne weitergeben, damit es eventuell für die Zukunft berücksichtigt werden kann. Letztlich ist es deine Entscheidung , wie du es machst - der Aufwand ist der gleiche...

LG, Armin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.