In den ersten 6 Monaten der Vertragsdauer hatte volle Geschwindigkeit des angemeldeten Tarifes von 50 Mbit/s im Download zur Verfügung – angemeldet im September 2016. Nach dem 6 Monat zu Spitzenzeiten (zwischen 18:00 und 22:00) entstand eine Verlangsamung auf 30-20 Mbit/s jetzt mittlerweile nur noch 11 Mbit/s oder teilweise noch langsamer. Es wurde sowohl die HomeNet Box E5170, als auch B529s in der gleichen Konfiguration mit einem LAN-Kabel angeschlossen und getestet. Kann das behoben werden, weil irgendwie wird das wohl kein Dauerzustand sein, selbst wenn T-Mobile einen enormen Kundenzuwachs hätte/hat? Das Problem besteht wie erwähnt seit einiger Zeit und stetig, wird leider immer massiver.
Frage
Oliver
Liebe Community!
In den ersten 6 Monaten der Vertragsdauer hatte volle Geschwindigkeit des angemeldeten Tarifes von 50 Mbit/s im Download zur Verfügung – angemeldet im September 2016. Nach dem 6 Monat zu Spitzenzeiten (zwischen 18:00 und 22:00) entstand eine Verlangsamung auf 30-20 Mbit/s jetzt mittlerweile nur noch 11 Mbit/s oder teilweise noch langsamer. Es wurde sowohl die HomeNet Box E5170, als auch B529s in der gleichen Konfiguration mit einem LAN-Kabel angeschlossen und getestet. Kann das behoben werden, weil irgendwie wird das wohl kein Dauerzustand sein, selbst wenn T-Mobile einen enormen Kundenzuwachs hätte/hat? Das Problem besteht wie erwähnt seit einiger Zeit und stetig, wird leider immer massiver.
Vielen Dank für eure Hilfe!
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