Jump to content

Magenta Community

  • 0

Huawei B525 - Bridge Mode / DMZ?


cyberdrive
 Share

Question

Guten Abend!

Ich würde den Router gerne in den Bridge Modus stellen, leider sieht es so aus, als ob das in der Firmware wieder mal wegkastriert wurde :( Das hätte einen deutlichen Komfortgewinn, zumal der Router generell ja nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten hat.

Oder finde ich es nur einfach nicht? Sollte doch unter dem DDNS Eintrag sein. Hat er evtl. DMZ, dann könnte ich die Fritzbox in die DMZ stellen...

Kann das evtl. der alte B593?

LG

Edited by cyberdrive
Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Guten Morgen!

Gerne, ich hab dahinter eine Fritzbox und würde gerne die Vorteile des Bridge-Modus nutzen. Freischaltungen z.B. auf 2 Geräten zu machen ist nicht der ideale Weg und wer weiß, was noch alles in der T-Mobile Gerätefirmware geblockt wird. Habe testweise die Firmware von Drei aufgespielt am B593, welche doch mehr Funktionalität hat - wenn auch keinen Bridge Modus :( Enttäuschend ist für mich vor allem, dass Geräte zwar in der Übertragungsgeschwindigkeit besser werden, aber schlechter im Funktionsumfang. Der B525 kann nicht mal statische IP´s zuweisen. Eine universelle Firmware gibt es leider (noch) nicht. 

Vorteil für mich, wenn ich kein Gerät mehr nehme, dass ich keine Bindungsfrist mehr habe und beliebig wechseln kann. Noch dazu suche ich mir mein Modem selbst aus, welches nicht beschränkt ist. Fritzbox + USB LTE Stick z.B. wäre eine günstige Lösung für mich.

Verkauft jemand einen Stick? :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share