Zum Inhalt springen

Magenta Community

Recommended Posts

Hallo.

Ich würde gerne wissen was es mit den Kontaktmöglichkeiten zum T-Mobile Kundenservice auf sich hat.

Im Self-Service Bereich gibt es die Funktion nicht, die ich suche, daher wollte ich den Kundenservice erreichen.

Auf der Website von T-Mobile
- hab ich erfolglos nach einer E-Mail Adresse gesucht
- ich kann/werde die Service Line anrufen (das wird ja gehen)
- Tinka konnte mir leider nicht weiterhelfen
- Es wird ein Live Chat angeboten (ich nehm mal an das nicht Tinka gemeint ist) aber egal welchem Link ich folge, ich kommen nur zum Hinweis: "Sie können jederzeit einen Live Chat starten. Das Team freut sich auf Sie." Nur es gibt nirgendwo einen Link mit dem man tatsächlich einen Chat starten kann.
- Auf dem Kontaktformular kann ich zwar meine Daten eintragen und einen Betreff aber da gibts kein Feld wo ich meine Frage stellen kann.

Ist das so gewollt oder steh ich grad neben mir und finde (außer der Serviceline) keinen Weg T-Mobile zu erreichen?

Lg

AlexD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss mich da anschliessen!

Mir ist es heute morgen ebenso ergangen. Tinka kann man vergessen und Live-chat finde ich auch keinen Link.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @AlexD und Hallo @waldi65,

zuerst mal vielen lieben Dank für euer Feedback. 

Natürlich gibt es auch andere Wege um unsere Kolleginnen und Kollegen des Kundenservices zu erreichen. ;) 

Der Service-Chat, den ihr ja beide schon erwähnt habt, ist nur eine dieser Möglichkeiten. Unser Live-Chat ist von Montag - Samstag erreichbar von 07:00 - 22:00 Uhr erreichbar. Diese Öffnungszeiten sind seit Dezember neu. :) 

Auch auf unserer Serviceseite findet ihr bald die korrekten Öffnungszeiten - diese sind hier (aktuell) noch mit 08:00 - 21:00 Uhr hinterlegt. Unser Servicechat ist nur "klickbar", wenn einer unserer Kolleginnen und Kollegen verfügbar ist. Sind gerade alle Servicechat-Agenten mit Anliegen von Kundinnen und Kunden beschäftigt, ist der Button grau hinterlegt. Es führt also kein expliziter Link zum Chat, sondern der Button auf der Serviceseite unter dem Punkt "LiveChat". 

Möchtest du uns einen Anhang schicken, dann hast du auch die Möglichkeit uns über den Punkt "Dokumente senden" zu erreichen. Dieses Kontaktformular ersetzt eine herkömmliche Mailadresse und ihr habt so die Möglichkeit uns auch Anhänge zu senden. 

Ist der Servicechat nun aber besetzt und du möchtest uns gleich eine Frage stellen, gibt es - seit dem 4. Dezember 2017 - eine ganz neue Möglichkeit uns zu kontaktieren. 

Direkt via unserem neuen "Messaging-Dienst" auf unserer Website. :D 

Um Messaging zu nutzen benötigt ihr nur ein Mobiltelefon und unsere "Mein-T-Mobile-App". Nachdem Einloggen seht ihr direkt auf der Startseite den Punkt "Kontaktieren Sie uns". Wenn ihr darauf klickt, habt ihr die Möglichkeit, dass ihr uns direkt eine Nachricht - und das jederzeit - schicken könnt. Der Vorteil hier ist ganz klar. Ihr müsst die Konversation nicht offen lassen. Sobald eine Kollegin oder ein Kollege euch die Antwort sendet, seht ihr die "Push-Nachricht" sofort auf eurem Display. Wie wir das ja alle von Whats-App und Co. kennen. :)

Probiert den Messaging-Dienst gleich mal aus. ;) 

Hier findet ihr auch die Links zum Download der Mein-T-Mobile-App:

Übrigens, auch via Social-Media habt ihr die Möglichkeit uns persönlich zu erreichen.
Entweder direkt via unserer Facebook-Seite oder aber auch über unsere Twitter-Seite.

Hoffe, dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte. 

Viel Spaß beim Ausprobieren unseres neuen Kontaktkanals. :) 

vlG
Kerstin 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.