Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Home Net Box mit Repeater verbinden


Angie

Frage

Hallo!

Ich hab hier gerade folgendes Problem. Ich habe eine Huawei Home Net Box AF22 und möchte diese nun mit einem Repeater von TP-Link (AC 1200, Model No. RE355) verbinden. Die Installation sollte eigentlich ein Kinderspiel sein, heißt es in der Beschreibung. Man müsse nur die WPS Taste am Router drücken... Aber die gibt es ja an der Box gar nicht. Was kann ich den jetzt machen, damit Box und Repeater sich finden? Mein Rechner erkennt den Repeater, aber eine Verbindung ins Netz kommt nicht zustande.

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Normalerweise sollte in der Anleitung noch stehen, wie du den Repeater einrichtest ohne WPS Knopf :) hast du da schon mal nachgesehen?

Sonst ist es oft so, dass du dich einfach mit dem WLAN des Repeaters verbindest, dann auf die Einrichtungsseite gehst und dort dann alles konfigurierst :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke, ich habe die App vom Handy gelöscht und hab dann, wie du mir geraten hast, den Laptop mit dem Repeater verbunden, habe die angegebene Website aufgerufen und dort den QR-Code gescannt und von dort die App geladen. Und plötzlich ließ sich alles wirklich ganz einfach konfigurieren. Vielleicht war mein Fehler einfach, daß ich die App vorher direkt im Playstore ausgewählt hatte (auch wenn mir das komisch vorkommt). Aber jetzt bin ich happy. Danke für deine Antwort! ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden