Jump to content

Magenta Community

  • 0

Home Net Box mit Repeater verbinden


Angie
 Share

Question

Hallo!

Ich hab hier gerade folgendes Problem. Ich habe eine Huawei Home Net Box AF22 und möchte diese nun mit einem Repeater von TP-Link (AC 1200, Model No. RE355) verbinden. Die Installation sollte eigentlich ein Kinderspiel sein, heißt es in der Beschreibung. Man müsse nur die WPS Taste am Router drücken... Aber die gibt es ja an der Box gar nicht. Was kann ich den jetzt machen, damit Box und Repeater sich finden? Mein Rechner erkennt den Repeater, aber eine Verbindung ins Netz kommt nicht zustande.

Danke schon mal im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Normalerweise sollte in der Anleitung noch stehen, wie du den Repeater einrichtest ohne WPS Knopf :) hast du da schon mal nachgesehen?

Sonst ist es oft so, dass du dich einfach mit dem WLAN des Repeaters verbindest, dann auf die Einrichtungsseite gehst und dort dann alles konfigurierst :)

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Danke, ich habe die App vom Handy gelöscht und hab dann, wie du mir geraten hast, den Laptop mit dem Repeater verbunden, habe die angegebene Website aufgerufen und dort den QR-Code gescannt und von dort die App geladen. Und plötzlich ließ sich alles wirklich ganz einfach konfigurieren. Vielleicht war mein Fehler einfach, daß ich die App vorher direkt im Playstore ausgewählt hatte (auch wenn mir das komisch vorkommt). Aber jetzt bin ich happy. Danke für deine Antwort! ? 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share