Jump to content

Magenta Community

  • 0

Home Net Box kein LTE


HeidePet
 Share

Question

Guten Tag,

seit ca. 1 Woche habe ich bei meiner Home Net Box (Huawei AF22) keinen LTE Empfang mehr. Vorher hatte ich zumindest einen blauen Balken, jetzt sind es nur mehr 2-3 grüne Balken.

Auch mehrmalige Resets haben nichts geholfen.

Viele Grüßen

 

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 2

Hmmm interessant.
Hast du einen Check mit einem Handy mit einer TMobile SIM Karte gemacht? Hat das Handy noch LTE Empfang - und zwar dort, wo deine Box steht?
Wäre interessant zu wissen, ob da vielleicht ein Sender ausgefallen ist oder die Ausstrahlung des Senders verändert wurde.

Weiteres wäre interessant, die Homenetbox mal an einen anderen Standort zu stellen oder zum Fenster und das Fenster aufmachen. (auch durch die Scheibe gibt es Verluste)
Wenn das auch nichts bringt, wirds interessant.

Aber sag mal, was die Test mit einem Handy bringen und ob die Veränderung des Standorts der Box was bringen.
Du könntest bei der Box unter Netzwerkeinstellungen - Bevorzugter Modus mal auf "nur LTE" einstellen.
Aber das erst machen, wenn du die ersten Tests gemacht hast.

Sag uns, was da raus gekommen ist.

LG
Chris

Edited by chris188
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share