Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kein Netz im Ausland obwohl Roaming aktiviert


Johann Dittrich
Gast

Weitere Tipps zur Handynutzung im Ausland

 

Expertentipp: Mit dem Handy im Ausland

Mehr Fragen zum Thema Ausland und Roaming

Troubleshooting am Handy: Handyhilfe

 

Frage

Liebe Community,

ich habe bereits etliche T-Mobile-Service-Mitarbeitende kontaktiert, niemand konnte mir helfen. Ich bin im Ausland und habe kein Netz, weswegen ich die Technik-Hotline auch nicht anrufen kann. Deswegen wurde mir zuletzt von einem Mitarbeiter empfohlen hier in der Online-Community, in der angeblich auch Techniker unterwegs sind, mein Problem zu schildern. (Mittlerweile habe ich zwei Auftragsnummern: zunächst INC000000xxxxxx und zuletzt die INC0000003xxxxxx.)

Ich befinde mich in Ungarn und habe hier seit Mitte März (2017) kein Netz mehr. Davor hat es funktioniert! Roaming ist sowohl von Seiten T-Mobiles (sogar inkl. einem EU-Paket), als auch von meinem Gerät aus aktiviert.

Ich habe bereits versucht, das Handy ein- und auszuschalten, auf "nur 2G" und "nur 3G" zu schalten, jeweils immer mit ein-ausschalten dazwischen, sowohl mit automatischer als auch manueller Netzwahl -- alles ohne erwünschtem Ergebnis.

Nach meinem ersten Kontakt mit der Technik-Abteilung (das war INC000000xxxxx) hatte ich zudem in Österreich selbst keinen Empfang mehr! Nachdem ich deswegen bei der T-Mobile-Zentrale Rennweg war, konnte dieses Problem zwar behoben werden, aber in Ungarn bekomme ich noch immer kein Netz!

Anbei lade ich ein Foto von den verfügbaren Netzwerken hoch. (Es handelt sich um ein Huawei-Gerät: auf der rechten Seite sind die Symbole erkennbar, wonach der T-Mobile-Partner Telekom zwar theoretisch verfügbar wäre zu dem aber nicht verbunden werden kann.)

Bitte um Hilfe!

Mit noch immer freundlichen Grüßen,

 J.D.

 

 

20170414_112907.jpg

Bearbeitet von Phil
Auftragsnummern verkürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

hallo jd

das hatte ich auch schon mal.

bissi tricky,aber versuch mal folgendes:

stell mal die datendienste aus und versuch dich noch mal automatisch einzubuchen.

optimal wäre mal die sim in ein anderes handy zu stecken, um zu schauen ob es vielleicht ein  geräteproblem ist.

vg vom zupporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

lieber zupporter,

danke für deinen tip! ich habe die simkarte jetzt einmal bei einem anderen handy eingelegt und da hat es funktioniert. daraufhin habe ich die karte wieder ins alte gerät gesteckt und: plötzlich funktioniert es auch bei diesem!

nun weiß ich nicht, ob die t-mobile-technik-abteilung da gestern noch etwas sinnvolles gemacht hat oder ob durch das umstecken ins andere handy etwas passiert ist. auf alle fälle, funktioniert es jetzt wieder.

besten dank für den tip! und besten gruß, jd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.