Jump to content

Magenta Community

  • 0

My HomeNet unlimited Light i wird immer langsamer.


Manuel F.
 Share

Question

Während der 30 Tage Testphase habe ich bis auf 2x immer die vollen 20MBit Download erreicht.

Nach der Testphase wurde es immer langsamer. Jetzt bin ich seit 3 Wochen bei 3-6Mbit.

Von der Hotline wurde mir dieser Link gesendet:

http://forum.t-mobile.at/posts/4860a8e31b?page=4

Ich habe alle Einstellungen getestet. Egal ob 3G oder LTE, ich komme immer auf max. 6Mbit.

Auch dort habe ich gelesen, dass es in der Testphase super funktionierte, aber danach immer langsamer wurde.

An der Hotline wurde mir versichert, dass da nichts gedrosselt wird und dass ich mich nur mehr an die kostenpflichtige Technikerhotline wenden kann.

Dazu bin ich aber nicht bereit, wenn ich schon eine jährliche Servicepauschale und eine monatliche Gebühr für LTE zahle.

Zuvor hatte ich HSDPA von 3, welches sogar schneller war, als jetzt das LTE von T-Mobile. Da habe ich wohl die falsche Entscheidung getroffen. Mein Nachbar bringt mit seinem 30MBit Tarif von 3 immer die 30MBit zusammen.

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo Manuel, 

vielen lieben Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen in unserem Forum.

Vorerst bestätige ich mal die Aussage meiner Kolleginnen und Kollegen der Serviceline. Es wird - auch nach der Testphase - nichts gedrosselt.

Wenn alle Tipps und Tricks, aus unserem Forum, erfolglos waren, dann prüfen wir deine Verbindung sehr gerne.

Wir benötigen dafür jedoch einige Details von dir, damit wir den Fall an unsere Kollegen und Kolleginnen der Technik schicken können.

Sende uns bitte eine Privatnachricht mit der Ruf- oder Kundennummer deines Home-Net-Vertrags, deinem Kundenkennwort, einen aktuellen Speedtest (www.speedtest.net) inkl. der Info welchen APN du gerade in Verwendung hast und eine alternative Rückrufnummer zu.

Ich bin mir sicher, dass wir das Problem lösen können.

Freue mich auf deine Privatnachricht.

vlG
Kerstin

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Kerstin,

so eine Antwort hätte ich mir von der Hotline erhofft.

Wo kann ich die Privatnachricht senden? Nachricht senden an "T-Mobile Kundenservice" ?

Dort habe ich es jetzt jedenfalls hin gesendet.

lg Manuel

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Meine aktueller Speedtest ist echt lustig: Die downloadrate ist niedriger als die uploadrate!!!!

http://www.speedtest.net/my-result/5510560808

Bei der Serviceline wurde mir gesagt, das Problem läge wahrscheinlich am Cube, ich müsste diesen entweder zum Shop bringen oder aber retoursenden. Beides kommt für mich aber nicht in Frage, da ich recht weit weg vom nächsten Shop entfernt zu Hause bin und beim Retoursenden habe ich dann vielleicht 3 Wochen keinen Internetzugang? Hallo geht's noch?

Ich bin ebenfalls nicht bereit, weitere Kosten als die im Vertrag abgeschlossenen zu bezahlen.

Werde meine Daten auch an dasT-Mobile Kundenservice schicken, vielleicht gibt es ja für mich auch eine Lösung

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo,

ich habe es mittlerweile herausgefunden, was das Problem ist.
Win10 hat genau wie die 30 Tage ausgelaufen sind, den Treiber vom WLAN Modul aktualisiert.
Unter Win7 habe ich über das gleiche Notebook die vollen 20MBit.
Das ist scheinbar ein bekanntes Problem, wofür es keine Lösung gibt.
Win10 lässt auch eine Installation eines anderen Treibers nicht zu :-(

Da hilft wohl nur Win10 wieder runter zu schmeißen.

Lg Manuel

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share