Jump to content

Magenta Community

  • 0

Guest
 Share

Question

Hi.das LTE Home Net 30 ist alles andere als gut den ich hatte am anfang so ca.24Mbpi/s seit 2Monaten nur noch

0,08-2,50Mbpi/s t mobile ist das aber egal den das wichtigste ist das man Zahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so ein Scheiß Internet.Für das habe ich A1 verlasen das war ein großer fehler.Da hilft nur noch eine Sammelglage um aus den Vertrag raus zu Kommen.

Link to comment
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

bin auch beim Verzweifeln, seit einem Jahr immer fast 25 mb, habe sogar vor zwei Wochen einen weiteren Internet-Tarif genommen, seit zwei Wochen max. 5 mb, dafür läuft das Internet von Drei seit zwei Wochen bis auf 11 mb (mein Tarif erlaubt max. 10 Mb), vorher 7 Jahre max. 0,5 mb

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi ... na ich schliesse mich mal an... homenet 30 unlimitiert (business Kunde) .... seit 15 Feb. 2014 extremer Geschwindigkeitseinbruch von immer ca 20-24Mbit auf 3-6Mbit zurück....

Habe den Fehler im System ausgemacht ... die Masten lassen mich nicht mehr auf DC Hsdpa+ (Dual Carrier bzw. Dual Channel) einbuchen es ist nur mehr hsdpa+ verfügbar ( Raum Attnang Puchheim) .

Es liegt nicht am Router und auch nicht am Update da ich mit deutlich anderer Hardware das Netz benutze .

Ein Serviceanruf brachte nur Vertröstung und keine Antworten warum gedrosselt wird !

Komischerweise wurde im gleichen Zeitraum wo Tmobile schwächelt das DREI- Netz besser ..... ?????????? 

WAS IST LOS BEI TMOBILE ?

HALLO SERVICE BITTE UM AUFKLÄRUNG .

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Abend,

habe das selbe Problem, von 27Mbit Download und 3.xMbit Upload runter auf 2-3Mbit Download. Keine Chancen mehr irgendwas zu tun. Bin richtig stinksauer. Mit dem Ergebnis kann ich auch auf 5 Euro Internet umsteigen, weil mehr als Nachrichten lesen kann ich nichtmehr.

mfG ein verärgerter Kunde

Link to comment
Share on other sites

  • 0

es gibt ja 14 Tage Testzeitraum, da ging alles super.

Nun sitzen wir da, und müssen es über uns ergehen lassen..

 

http://forum.t-mobile.at/posts/a7eaa4e63b?commentId=5301#5301

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo an alle die von dem Fall betroffen sind !

Habe die Probleme seit 08.2.2014 in der Früh das die Leistung von 30 Mbit auf ca 1/ 3 bzw gestern auf ca 3 MBit gefallen ist,.Unzählige Anrufe bei der kostpflichtigen Hotline war alle um sonst keine Besserung nur Vertröstungen.

Eine Frage stelle ich mir schon seit geraumer Zeit schlafen die alle bei der Technik Hotline oder haben sie angst das man ihnen böse Fragen und den Frust entgegen schmeisst denn das ist in meinen Augen leider kein Service und frustet nur  und bin selber im Kundenservice tätig nur das dürfte ich mir nicht erlauben.

DIe weitere Überlegung ist das ich mir nach dem mein Vertrag bald abläuft sehr gut überlegen werde ob ich nochmal verlängere denn das Service ist und Leistung ist  zur Zeit mager und lässt den Verdacht aufkommen das sie nicht können oder wollen

 

Liebe Grüsse und mit der ganz kleinen Hoffnung das sich doch was tut

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 0

ich habe das selbe problem das seit mitte februar der download von 30Mbit auf nichtmal 1Mbit zurückgefallen ist.

die telefonhotline kann man leider vergessen die fragen einen nur den 08/15 käse .. techniker hat mich auch noch keiner retourgerufen wie versprochen.

nachdem ich am ländle wohne, und bei vielen anderen am selben tag die probleme begonnen haben, liegt es wohl nicht an mir. der fehler sollte wohl bei tm zu suchen sein.

es ändert natürlich auch nichts wenn man die einstellungen ändert.. wenn das netz ein dreck ist dann ist das halt so.

ich hoffe das sich hier in den nächsten tagen die geschwindigkeit wieder ändert, immerhin zahle ich für 30 und bekomme nicht mal 1/10 davon. das kann es ja nicht sein.

ausreden wie "na um 18:00 ist ja jeder drinnen da ist das halt so, lasse ich nicht gelten. war vor dem 15.2 auch ok.

 

liebe t-mobile technik, strickts mal eure ärmel auf und machts was.

wo kann ich eigentlich eine gutschrift einfordern? immerhin wird hier nichtmal annähernd die leistung erbracht. ich rede ja hier noch garnicht davon wieviel zeit ich verscheisse, weil downloads aus der firma anstatt wenigen minuten gleich mal eine dreiviertelstunde dauern. ein arbeiten mit rdp ist sowieso zu vergessen.

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

liebes serviceteam,

ich hab ja bereits vor längerem hier was gepostet.

eine antwort wurde hier nie geschrieben.

das nennt ihr service?

jetzt zu meinem problem, nachdem ich immer wieder auf dieses tolle forum hingewiesen werde...

 

bei mir in 2304 orth funktioniert mein bezahltes homenet 30 weiterhin sehr langsam. zwischenzeitlich warens wieder 30 mbit, aber in der regel bleibens werte weit unter 10Mbit!!!

sehr oft sind es überhaupt nur weniger als 1Mbit... damit ist weder ein arbeiten noch ein surfen noch youtube etc möglich.

ich hätte bitte auch gerne eine ansprechperson wegen einer gutschrift.... sorry. euer service ist nicht das gelbe vom ei.

es kann ja nicht sein das ich der einzige mit so einem problem bin - oder ists den anderen kunden einfach wurscht (wie halt so oft in österreich).

ich hätte bitte gerne eine zufriedenstellende lösung damit es bei mir wieder mit den bezahlten 30Mbit funktioniert - bis spätestens 18.4.

die entsprechenden ansprechpersonen von konsumentenschutz und rtr habe ich mir bereits herausgesucht.

das ist nur mehr eine frechheit was ihr mit euren kunden macht!!!

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Guten Morgen Rene S.,

vielen lieben Dank für deinen Post.

Natürlich haben wir alle Threads aufmerksam gelesen - darauf hin haben wir unserer Info-Box (findest du auf der rechten Seite unseres Forums) eine Nachricht für alle Home-Net-User hinterlassen. Zwinkern

Hier der Text der Info:
Durch ein temporäres Leitungsproblem gab es in einzelnen Fällen Einschränkungen bei Datenservices bzw. der Datengeschwindigkeit. Auch dank des zahlreichen Feedbacks durch euch und der Community wurde das Problem erkannt und sofort beseitigt. 

Sollten weiter Probleme existieren, haben diese nichts mit dem oben angeführten Vorfall zu tun und müssen einzeln analysiert werden. 
Wir bitten euch, diese über die bekannten Service Kanäle bekannt zu geben. 
Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit uns direkt eine Privatnachricht via Forum zu schicken. 

Nutze doch diese Chance und schicke uns eine PN zu Smiley

Bitte notiere einfach deine Ruf- bzw. Kundennummer und dein Kundenkennwort. Sobald wir deine Nachricht erhalten haben, werden wir uns sofort um deinen Fall kümmern.

Ich freue mich auf deine PN und wünsche dir einen schönen Tag.

vlG
Kerstin

Link to comment
Share on other sites

  • 0

hallo kerstin,

ich werde mich nach dem wochenende melden. derzeit habe ich zuviele andere wichtigen sachen um die ohren.

vielleicht bringts ja was, war ja bis jetzt fast immer zufrieden.

euch auch ein schönes wochenende

rene

Link to comment
Share on other sites

  • 0

so, eine zeitlang hats ja gut funktioniert, heute gehts aber den ganzen tag nur sehr mäßig.

hier die speedtest der letzten tage:

4/18/2014 7:45 PM GMT    1.63 Mb/s     1.61 Mb/s     114 ms     
4/18/2014 7:03 PM GMT     4.92 Mb/s     0.76 Mb/s     73 ms     
4/16/2014 5:20 PM GMT     25.00 Mb/s     3.56 Mb/s     61 ms     
4/15/2014 6:33 PM GMT     24.33 Mb/s     3.70 Mb/s     68 ms     
4/15/2014 6:29 PM GMT     25.33 Mb/s     3.90 Mb/s     53 ms     
4/13/2014 1:13 PM GMT     23.08 Mb/s     3.36 Mb/s     32 ms     
4/12/2014 10:42 PM GMT     19.66 Mb/s     3.59 Mb/s     35 ms     
4/12/2014 11:39 AM GMT     19.23 Mb/s     3.70 Mb/s     34 ms     
4/12/2014 6:02 AM GMT     22.27 Mb/s     3.49 Mb/s     36 ms     
4/10/2014 7:40 PM GMT     22.65 Mb/s     3.40 Mb/s     45 ms     
4/6/2014 11:30 PM GMT     1.80 Mb/s     3.07 Mb/s     169 ms     
4/6/2014 5:29 PM GMT     0.96 Mb/s     1.46 Mb/s     90 ms   

hoffe das es die nächsten tage wieder gut geht.

 

frohe ostern!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

hallo kerstin,

ich hab seit letzter woche wieder das alte leiden. nach ca 20 tagen an denen es sehr gut funktioniert hat 20Mbit oder mehr, sind es wieder nur 1-2Mbit. das ist sehr schade.

meine nummer für das homenet30 -> 676xxxxx

standort ist 2304

könnt ihr euch das bitte wieder  ansehen.

die box steht seit letzten juni am selben platz, empfang 4-5 stricherln, box auf 3g fixiert ...

UPDATE 20:40 - ich war jetzt mit der box bei einer bekannten am anderen ende der ortschaft. angsteckt - geht super. ab nach hause, angesteckt.. geht super?!? keine ahnung was da immer los ist ? habt ihr noch einen tip?

danke

rene

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Rene,

bitte keine persönlichen Daten, wie die Rufnummer posten. Das Forum ist ohne Einschränkung für jede Person lesend zugänglich und wir wollen hier Missbrauch vorbeugen. Genauere Details findest du in unseren Forenregeln.

 

Ein genereller Tipp wäre ein manueller wechsel von 3G auf 2G und wieder zurück. Manchmal reicht diese Maßnahme schon aus.

 

LG Philipp Smiley

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share