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Magenta Community

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Internet Home Fiber - Magenta Home Box Technicolor FGA2233 - Port Forwarding funktioniert nicht


cal032

Frage

Hello zusammen!
Ich habe seit einigen Wochen meinen "Internet Home Fiber" Anschluss von Magenta - soweit alles gut (mit dem Internet), aber: ich bekomme die DynDNS Funktion nicht zum Laufen. Umstellung auf IPv4 ist bereits erfolgt; Rückfragen bei der techn. Hotline waren erfolglos (bzw. wurde Rückruf versprochen, der bislang ausblieb). Mit denselben Zugangsdaten funktionierte DynDNS an meinem alten A1TA Router und derzeit auf meiner Synology-NAS (als Überbrückungslösung):

 

grafik.png.9147274483a7c71238ae389ff1309432.png

 

HTTPS AN/AUS macht keinen Unterschied.

Hat jemand diese Konfiguration, diesen Router mit DynDNS am Laufen?

 

Danke und LG

Andreas

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6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

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Hello zusammen!

Im Gegensatz zu meinem alten A1TA Router bekomme ich das Port Forwarding am neuen Magenta Router nicht zum Laufen. Sinn der Übung wäre z.B. ein Zugriff von außen auf mein NAS (OPEN-VPN Verbindung, Port 1194; NAS hat die IP-Adresse 10.0.0.220 im LAN). Lt. techn. Hotline soll das Feld "Quell-IP" leer bleiben - funktoniert aber trotzdem nicht.

Hat jemand mit dem oben beschriebenen Router Port Forwarding erfolgreich etabliert?

Danke und LG,

Andreas

PS: Umstellung auf IPv4 ist bereits erfolgt

grafik.thumb.png.c8e730dd5e082be10f71c327ae034842.png

Bearbeitet von cal032
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Hallo @cal032, ich habe für dich beim Technikteam nachgefragt.

Alle Einstellungen, die am Screenshot zu sehen sind, sind korrekt 👍.

Prüf bitte noch die Firewall Settings auf deinem NAS. 

Und - beim Testen vielleicht nicht aus dem lokalen Netz, bitte über die öffentliche IP testen. Wenn möglich mit einem Gerät aus einem anderen Netz. LG Karo

 

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Am 9.5.2025 um 11:05 schrieb Karo:

Hallo @cal032, ich habe für dich beim Technikteam nachgefragt.

Alle Einstellungen, die am Screenshot zu sehen sind, sind korrekt 👍.

Prüf bitte noch die Firewall Settings auf deinem NAS. 

Und - beim Testen vielleicht nicht aus dem lokalen Netz, bitte über die öffentliche IP testen. Wenn möglich mit einem Gerät aus einem anderen Netz. LG Karo

 

Herzlichen Dank für die Nachfrage!

1.) Firewall auf NAS ist de-aktiviert

2.) Ich teste "von außen" (d.h. entweder vom Handy, ohne WLAN oder per Laptop z.B. aus dem Büro)

3.) mit dem "alten" A1TA Router (läuft noch, bis Ende Mai) funktioniert es in dieser Konstellation (also mit denselben IP-Adressen, demselben OPEN-VPN Server auf der NAS, Firewall Settings,...)

 

Weitere Ideen?

Danke und LG,

Andreas

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Hallo @cal032, ich bin selbst keine Expertin und würde beim Technikteam nochmals nachhaken.

Am besten wäre es, wenn wir genaue Infos zu deiner Verbindung/Vertrag hätten.

Da in der Community kein 1:1 Support angeboten wird, ist es hier schwierig ins Detail zu gehen.

Hast du vielleicht einen Social Media Account?
Falls ja, schreib uns bitte eine Privatnachricht über Facebook, Instagram oder X, damit wir uns zu dem Thema besser austauschen können. UND - bitte bezieh dich in der Nachricht auf diesen Thread in der Community.

Wichtig hier zu beachten:

 

 Wir möchten dich vorab noch darauf hinweisen, dass deine von dir übermittelten personenbezogenen Daten bzw. Nachrichten auch von *Meta/X* verarbeitet werden. Dasselbe gilt auch für personenbezogene Daten bzw. Nachrichten, welche wir im Laufe dieser Unterhaltung an dich senden.

 

LG Karo

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