Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sommer-Zeit wurde bei Magenta TV noch nicht umgestellt ?


Franz Brazda

Frage

Liebes Magenta Team !

Sommer-Zeit wurde vermutlich bei Magenta TV noch nicht umgestellt. Beim direkten Programmschauen am TV (ohne Box) wird nach wie vor die Winterzeit angezeigt was beim EPG echte Probleme bringt. Bitte schleunigst auf Sommerzeit ändern. An meinen Gerät kann es nicht liegen, da etwa die automatische Umschaltung über Sat funktioniert ! Mit freundlichen Grüßen Franz B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Franz Brazda, vorab - achte bitte auf deine Daten (Stichwort Datenschutz - Kundennummer). 

Bezüglich deiner Meldung - du schaust ohne TV Box - über die TV App? 

Auf unserem Testgerät passt die Uhrzeit im TV-Guide.

 

1) Prüfe bitte, ob ein Update vorhanden ist.

2) Start die App bitte neu

3) Merkst du keine Änderung schick uns hier bitte einen Screenshot davon.

 

Danke & LG Karo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Magenta-Senderliste.pdfMagenta-Senderliste.pdfMagenta-Senderliste.pdfMagenta-Senderliste.pdfMagenta-Senderliste.pdfMagenta-Senderliste.pdfHallo Karo !

Ich schaue nicht über die TV App, sondern habe einen direkten Anschluss von der Kabel Dose über den Antennen/Kabelanschluss am TV Gerät (wie damals). Dafür benötige ich keinen Update. Ich habe da die unverschlüsselten Kanäle am TV-Gerät sortiert !

Sehe auch via Satellit und da wurde etwa die Sommerzeit bei automatischer Einstellung umgestellt. Beim direkten Kabelanschluss wurde die Zeit aber nicht automatisch umgestellt und zeigt mir nach wie vor die Winterzeit an, was dann beim EPG eine falsche Zeit anzeigt ?

LG Franz, ADXB-Infoservice https://www.adxb.at

 

Bearbeitet von Franz Brazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Franz! 😊👋

 

Danke, für deine Rückmeldung! – ich verstehe total, wie ärgerlich es ist, wenn die Uhrzeit am TV nicht stimmt. Aber keine Sorge, gemeinsam bekommen wir das schnell wieder hin!

 

👉 Wenn dein TV-Signal direkt von der Wanddose ins Fernsehgerät geht, schau doch bitte mal in den Einstellungen deines TVs nach, ob du die Uhrzeit manuell anpassen kannst. Meistens klappt’s danach auch wieder mit der richtigen Zeit im EPG. 👍

 

👉 Falls du eine TV Box verwendest, hilft oft schon ein kurzer Neustart. Sollte das nicht reichen, wirf bitte einen Blick in die Einstellungen der Box – vielleicht kannst du dort die Uhrzeit direkt einstellen.

 

Falls du noch Fragen hast oder etwas nicht klappt, melde dich jederzeit – ich bin gern für dich da und unterstütze dich, bis alles rund läuft! 😊💬

 

Liebe Grüße, JD. 🌻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden