Zum Inhalt springen

Magenta Community

smith

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

smith's Erfolge

  1. Seit einer Tarifumstellung (nur stärkeres Internet) habe ich folgende Probleme beim Login: 1. Mein Passwort wird nie anerkannt, ich komme dann mit Einmal login rein, aber wenn ich das Passwort setzen will, kommt die Meldung, dass das schon das aktuelle ist. Auch wenn ich dann auf ein anderes umstelle und dann wieder auf das von mir ursprünglich gewählte, klappt das zwar, aber beim nächsten Mal komme ich wieder ncht rein und es kommt die Meldung, dass das Passwort gesperrt ist und ich (wieder) per Einmalcode einloggen solll. 2. Den Mobilvertrag musste ich neu hinzufügen, der wird jetzt angezeigt. Ich sollte aber unter "Daten" die Rufnummernumleitung ändern, diese Option gibt es nicht mehr wie hier beschrieben: Wo finde ich das jetzt? Das ist recht dringend für mich. Danke für jede Hilfe!
  2. Mit der Suche sms+benachrichtigung finde ich leider nichts, obwohl es hier Beiträge geben müsste, daher stelle ich die Frage: Bisher habe ich immer eine sms Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen erhalten. Plötzlich ist das weg. Ist aber wichtig für mich. Wenn ich den Empfehlungen folge, bewirkt das nichts: bei Anruf der Mailbox und dann Auswahl #3 und #7 wird mir gesagt, dass dieses Service akiviert wäre - ist es aber nicht. Mehrfach auf Aktivierung beibehalten gegangen. Ändert nichts. Auf der magenta.at homepage gibt es die Einstellungen bei self service oder wie früher Daten/Rufumleitung leider auch nicht mehr. Was kann ich machen? Edit: Habe auch am Handy direkt alles durchgespielt: Das einzige was geht ist die Rufummleitung auf die Mailbox bei Nichterreiochbarkeit aktivieren - aber dann wird das Aufsprechen auf die Mailbox angeboten, was ich NICHT möchte. Nur so erhalte ich aber diese Benachrichtigung, dass mich wer erreichen wollte - diese möchte ich. Ich hatte kurzzeitig eine 2. sim eingelegt. Mir scheint, seitdem ist das mit der Benachrichtigung per sms weg. Diese 2. sim ist wieder heraussen. An den Einstellungen habe ich nichts geändert - nur wie beschrieben inzwischen die Rufumleitung auf die Mailbox durchprobiert. Aber wieder alles deaktiviert. Auch ein Eintrag am Samsung Handy unter "Mailbox-Nummer" ändert nichts, ob diese explizit eingetragen wird oder nicht - wirksam wird nur die beschriebene Rufnummern-Umleitung auf die Mailbox. Danke für rasche Hilfe, ich brauche das, weil ich im Ausland nicht immer das Handy eingeschaltet lassen kann. Danke!