Zum Inhalt springen

Magenta Community

smith

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mehrfache Telefonate - nach vielen Versuchen incl Löschung des Accounts und Neu Anlegen komme ich jetzt zwar in den Account, aber ich kann die Einstellungen nicht ändern: konkret möchte ich die automatisch hinterlegte Standard-Email ändern, weil das ja der Sinn wäre: Wenn ich nicht mit der Standard Email reinkomme, sollte hier eine "Notfall"-Email und Tel.Nr. hinterlegt werden. Ich kann aber derzeit lediglich das Passwort ändern ....
  2. Auf der Website für Desktop wurde bei mir die neue Seite von My Magenta aktiviert ohne Umstelloption wie bisher zur alten Seite. Mir werden aber 1. Nur ganz wenig Einstellungsoptionen angezeigt und 2. Das Passwort (obwohl richtig) nicht akzeptiert sondern nur der Einmalcode. Wird da gerade etwas umgestellt oder was kann ich machen?
  3. Seit einer Tarifumstellung (nur stärkeres Internet) habe ich folgende Probleme beim Login: 1. Mein Passwort wird nie anerkannt, ich komme dann mit Einmal login rein, aber wenn ich das Passwort setzen will, kommt die Meldung, dass das schon das aktuelle ist. Auch wenn ich dann auf ein anderes umstelle und dann wieder auf das von mir ursprünglich gewählte, klappt das zwar, aber beim nächsten Mal komme ich wieder ncht rein und es kommt die Meldung, dass das Passwort gesperrt ist und ich (wieder) per Einmalcode einloggen solll. 2. Den Mobilvertrag musste ich neu hinzufügen, der wird jetzt angezeigt. Ich sollte aber unter "Daten" die Rufnummernumleitung ändern, diese Option gibt es nicht mehr wie hier beschrieben: Wo finde ich das jetzt? Das ist recht dringend für mich. Danke für jede Hilfe!
  4. Bisher habe ich immer eine sms Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen erhalten. Plötzlich ist das weg. Ist aber wichtig für mich. Wenn ich den Empfehlungen folge, bewirkt das nichts: bei Anruf der Mailbox und dann Auswahl #3 und #7 wird mir gesagt, dass dieses Service akiviert wäre - ist es aber nicht. Mehrfach auf Aktivierung beibehalten gegangen. Ändert nichts. Auf der magenta.at homepage gibt es die Einstellungen bei self service oder wie früher Daten/Rufumleitung leider auch nicht mehr. Nachtrag: Am Handy komme ich noch in die alten Einstellungen und da kann ich zwar (wie am Handy direkt) aktivieren, dass bei entgangenen Anrufen / Nichterreichbarkeit auf die Mailbox geleitet wird und dann erhalte ich auch die Verständigung über den entgangenen Anruf. ABER: Ich möchte keine Aufnahme auf die Mailbox aktivieren, die ich dann abhören muss. Nur den Standardtext: Der Teilnehmer wird über Ihren Anruf informiert. Sonst nichts. Also keine Aufsprechmöglichkeit soll aktiv sein! Habe auch am Handy direkt alles durchgespielt: Das einzige was geht ist die Rufummleitung auf die Mailbox bei Nichterreichbarkeit aktivieren - aber dann wird das Aufsprechen auf die Mailbox angeboten, was ich NICHT möchte. Nur so erhalte ich aber diese Benachrichtigung, dass mich wer erreichen wollte... Ich hatte kurzzeitig eine 2. sim eingelegt. Mir scheint, seitdem ist das mit der Benachrichtigung per sms weg. Habe auch sicherheitshalber nochmals die 2. sim eingesteckt und allfällige Umleitungen und sim-2-Aktivierungen deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Auch ein Eintrag am Samsung Handy direkt unter "Mailbox-Nummer" ändert nichts, ob diese explizit eingetragen wird oder nicht - wirksam wird nur die beschriebene Rufnummern-Umleitung auf die Mailbox. Danke für rasche Hilfe, ich brauche das, weil ich im Ausland nicht immer das Handy eingeschaltet lassen kann.