Zum Inhalt springen

Magenta Community

smith

Starter
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also es funktioniert bei mir nur dann, wenn ich die Mailbox-Nr noch zusätzlich am Handy eingebe wie vermutet bei der Option "Weiterleiten, wenn nicht erreichbar", aber leider kommt dann statt dem Ansagetext das Angebot, auf die Mailbox zu sprechen. Ich möchte aber keine Mailbox-Ansagen sondern nur den Nicht-erreichbar-Text + über den Anruf informiert werden.
  2. Könnt ihr mir noch sagen, wo ich jetzt diese Einstellmöglichkeit finde, die es früher gab - siehe screenshot? Damit müsste ich dann auch diesen Punkt noch lösen können!
  3. Nochmal kurz dazu: ich konnte zwar den Ansagetext aktivieren, dass ich grad nicht erreichbar bin. Ich werde aber immer noch nicht per sms über den entgangenen Anruf informiert. Muss ich da direkt am Handy eine Eingabe machen? Ich vermute möglicherweise die Mailbox-Nr bei "Weiterleiten, wenn nicht erreichbar"?
  4. Hallo, mit vielen Anrufen in der Technischen Hotline konnte es jetzt teilweise gelöst werden: neuer Account mehrfach angelegt und mit RufNr verbunden etc War schon mühsam. Scheint nicht ausgereift programmiert zu sein. Nicht einmal der sms-Versand an die verknüpfte RufNr hat funktioniert. Hoffe, das funktioniert jetzt dauerhaft - offen ist für mich: Warum kann man bei Magenta nicht wie bei anderen Anbietern die Mailbox nur für Mitteilungen über entgangene Anrufe nutzen? Ich nöchte nicht, dass mir Textnachrichten hinterlassen werden. Nur, dass ich über entgangene Anrufe informiert werde. Oder übersehe ich was, geht das doch?
  5. Ja, offensichtlich .... gibts ev. einen Zeithorizont, wo wieder alles verfügbar sein wird?
  6. Hallo, mit vielen Anrufen in der Technischen Hotline konnte es jetzt gelöst werden: neuer Account mehrfach angelegt und mit RufNr verbunden etc War schon mühsam. Scheint nicht ausgereift programmiert zu sein. Nicht einmal der sms-Versand an die verknüpfte RufNr hat funktioniert. Hoffe, das funktioniert jetzt dauerhaft
  7. Mehrfache Telefonate - nach vielen Versuchen incl Löschung des Accounts und Neu Anlegen komme ich jetzt zwar in den Account, aber ich kann die Einstellungen nicht ändern: konkret möchte ich die automatisch hinterlegte Standard-Email ändern, weil das ja der Sinn wäre: Wenn ich nicht mit der Standard Email reinkomme, sollte hier eine "Notfall"-Email und Tel.Nr. hinterlegt werden. Ich kann aber derzeit lediglich das Passwort ändern ....
  8. Auf der Website für Desktop wurde bei mir die neue Seite von My Magenta aktiviert ohne Umstelloption wie bisher zur alten Seite. Mir werden aber 1. Nur ganz wenig Einstellungsoptionen angezeigt und 2. Das Passwort (obwohl richtig) nicht akzeptiert sondern nur der Einmalcode. Wird da gerade etwas umgestellt oder was kann ich machen?
  9. Seit einer Tarifumstellung (nur stärkeres Internet) habe ich folgende Probleme beim Login: 1. Mein Passwort wird nie anerkannt, ich komme dann mit Einmal login rein, aber wenn ich das Passwort setzen will, kommt die Meldung, dass das schon das aktuelle ist. Auch wenn ich dann auf ein anderes umstelle und dann wieder auf das von mir ursprünglich gewählte, klappt das zwar, aber beim nächsten Mal komme ich wieder ncht rein und es kommt die Meldung, dass das Passwort gesperrt ist und ich (wieder) per Einmalcode einloggen solll. 2. Den Mobilvertrag musste ich neu hinzufügen, der wird jetzt angezeigt. Ich sollte aber unter "Daten" die Rufnummernumleitung ändern, diese Option gibt es nicht mehr wie hier beschrieben: Wo finde ich das jetzt? Das ist recht dringend für mich. Danke für jede Hilfe!
  10. Bisher habe ich immer eine sms Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen erhalten. Plötzlich ist das weg. Ist aber wichtig für mich. Wenn ich den Empfehlungen folge, bewirkt das nichts: bei Anruf der Mailbox und dann Auswahl #3 und #7 wird mir gesagt, dass dieses Service akiviert wäre - ist es aber nicht. Mehrfach auf Aktivierung beibehalten gegangen. Ändert nichts. Auf der magenta.at homepage gibt es die Einstellungen bei self service oder wie früher Daten/Rufumleitung leider auch nicht mehr. Nachtrag: Am Handy komme ich noch in die alten Einstellungen und da kann ich zwar (wie am Handy direkt) aktivieren, dass bei entgangenen Anrufen / Nichterreichbarkeit auf die Mailbox geleitet wird und dann erhalte ich auch die Verständigung über den entgangenen Anruf. ABER: Ich möchte keine Aufnahme auf die Mailbox aktivieren, die ich dann abhören muss. Nur den Standardtext: Der Teilnehmer wird über Ihren Anruf informiert. Sonst nichts. Also keine Aufsprechmöglichkeit soll aktiv sein! Habe auch am Handy direkt alles durchgespielt: Das einzige was geht ist die Rufummleitung auf die Mailbox bei Nichterreichbarkeit aktivieren - aber dann wird das Aufsprechen auf die Mailbox angeboten, was ich NICHT möchte. Nur so erhalte ich aber diese Benachrichtigung, dass mich wer erreichen wollte... Ich hatte kurzzeitig eine 2. sim eingelegt. Mir scheint, seitdem ist das mit der Benachrichtigung per sms weg. Habe auch sicherheitshalber nochmals die 2. sim eingesteckt und allfällige Umleitungen und sim-2-Aktivierungen deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Auch ein Eintrag am Samsung Handy direkt unter "Mailbox-Nummer" ändert nichts, ob diese explizit eingetragen wird oder nicht - wirksam wird nur die beschriebene Rufnummern-Umleitung auf die Mailbox. Danke für rasche Hilfe, ich brauche das, weil ich im Ausland nicht immer das Handy eingeschaltet lassen kann.