Liebe Community,
ich beziehe seit 3 Wochen Magenta TV über einen mobilen Router - aktuell mit SIM-Karte, da der Kabelanschluss noch hergestellt wird - und empfange das Signal am Fernseher über einen Amazon Fire TV Stick (ein Fernseher mit dem 4K Stick, ein anderer mit dem normalen Stick der 2. Generation) mit der Magenta TV-App.
Leider habe ich öfter das Problem, dass das Bild kurzzeitig sehr verschwommen ankommen; so, als wäre die Übertragungsrate zu gering. Nach ein paar Sekunden wird die Qualität dann wieder besser, dann wieder schlechter etc. und teilweise unterbricht der Empfang auch für ein paar Sekunden zum puffern (kleiner "Ladekreis")...
Der Router steht drei Meter neben dem Fire TV Stick (ohne Hindernisse wie Wände, Möbel etc) und direkt neben einem Fenster - ich glaube also nicht, dass es an der Kommunikation zwischen Router und Stick oder fehlendem Empfang des Routers liegt.
Ich habe das TV Paket M und den Internet-Tarif Internet Fiber M (das mobile Internet als Zwischenlösung, bis das kabelgebundene Internet hergestellt ist).
Ich hab ein wenig recherchiert und festgestellt, dass andere Personen das Problem mit dem Fire TV Stick auch haben, konnte jedoch keine Lösung dafür finden (außer, dass auf Software-Updates der Magenta TV-App verwiesen wird).
Hat jemand von euch das gleiche Problem bzw. im besten Fall sogar eine Lösung für das Problem?
Besten Dank für Eure Antworten im Voraus,
Matthias