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Magenta Community

mikenate

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  1. Hallo Zusammen, ich habe ein ganz ähnliches Problem, bei mir hat sich lediglich nicht die Netzwerkstatistik zurückgesetzt, bzw. habe ich auch keine SMS bekommen, dass mein Handy neu eingerichtet wurde. Bei mir wird ebenfalls die falsche Nummer (also jene, die anscheinend mit der SIM-Karte mitkam und nicht meine Wunschnummer, die ich vor fast 4 Jahren zu T-Mobile mitgenommen habe und bislang tadellos funktioniert hat, am iPhone ausgelesen). Dies führt dazu, dass System-Apps wie iMessage oder Facetime nicht mehr bei mir funktionieren, dort wird immer die falsche Telefonnummer ausgelesen. Auch wird Empfängern von meinen iMessages als Absender diese - ihnen unbekannte Nummer - angezeigt. Auf Apple ID (appleid.icloud.com) wird ebenfalls die falsche Nummer als verknüpft angezeigt. Wenn ich meine korrekte Wunschnummer dort manuell hinzufüge, funktioniert dies zwar, es wird mir aber angezeigt, dass "ich diese Nummer nicht für iMessage oder Facetime nutzen kann, da ich dafür eine damit verknüpfte SIM-Karte in ein Apple-Gerät einlegen muss". Mit dem Kundendienst habe ich bereits eine regelrechte Odyssey durchgemacht: Erster Anruf bei Magenta: Problem ist laut Technikern bekannt, ist aber nicht ihr (sprich: Magentas) Problem, sondern Apple ist schuld. Einen Grund, warum es Apples Fehler sein soll, konnte man mir auf Nachfrage nicht nennen. Ist laut dem Magenta Mitarbeiter halt einfach so. Anruf bei Apple - Auskunft des sehr bemühten Support-Mitarbeiters: Beschwerden bezüglich dieses Problems bei Magenta treffen vermehrt ein, Apple kann nichts machen, Probleme mit der Telefonnummer betreffen die SIM-Karte, dafür (und für deren Kompatibilität mit der Hardware und Software von Apple) ist Magenta zuständig. Ich solle aber mal testweise die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen, vielleicht hilft es ja. Dies habe ich auch probiert: kurzzeitig war nach der Zurücksetzung tatsächlich wieder meine Wunschnummer unter "Meine Telefonnummer " ersichtlich, dies aber nur, bis ich iMessage wieder aktiviert habe, dann hat sich das Handy wieder die "unerwünschte" Nummer geholt. Zusammenfassung meiner folgenden Anrufe bei Magenta: Problem ist (zumindest diesem Mitarbeiter) bekannt, ist wohl doch ein Problem aufseiten der Magenta - es weiß aber niemand so recht weiter, man stellt mich also auf Verdacht auf von einer physischen SIM auf eine eSIM um, vielleicht hilft es ja (dem einen oder anderen Kunden soll es laut diesem Mitarbeiter angeblich geholfen haben) - hat bei mir NICHT geholfen. Nächster Anruf, nächste Mitarbeiterin: sie meint, dass im System bei Magenta die identische EID für mein iPhone und meine Apple Watch hinterlegt ist. Eventuell verursacht dies das Problem. Sie korrigiert dies und ich muss meine Watch neu koppeln. Hat NICHT geholfen, Problem besteht weiterhin. Sie erstellt ebenso ein Incident Ticket, welches bearbeitet werden soll. Laut ihr soll mich am selben Tag noch jemand von den "Spezialisten" anrufen. Versprochener Anruf kam nicht, am folgenden Tag habe ich erneut bei der Service-Line angerufen, wie denn jetzt der Status ist und wann die Spezialisten sich bei mir melden. Antwort: der Service-Mitarbeiter hat mit den Spezialisten gesprochen, diese melden sich ganz sicher noch am selben Tag. Mich hat wieder niemand kontaktiert. Mittlerweile bin ich einerseits entnervt, weil iMessage mein Go-To Messenger ist, den ich im engsten Umfeld verwende. Fehler können passieren, aber wie Magenta die Service-Mitarbeiter bislang reagiert haben (nämlich wirklich unzuverlässig, was die abgemachten Rückmeldungen betrifft und fast ein wenig entnervt, weil es kein 08/15 Problem zu sein scheint und man auch als Kunde im Kreis rumgeschickt wird) ist wirklich frustrierend - und dies kommt von jemanden, der lange Zeit im Konzern gearbeitet hat und noch immer großer Fan der Marke/ der DTAG ist. Bitte gebt Rückmeldung, falls sich bei euch etwas tut, wenn es Magenta schon nicht zuverlässig macht. PS - falls jemand von Magenta mitliest: ich stehe für Rückfragen und den versprochenen Rückruf immer gerne zur Verfügung; über die für dieses Community Account verwendete Mail-Adresse sollte man leicht den Rückschluss zum betroffenen User (und dem offenen INC Ticket) ziehen können. VG