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  1. ich gleichen raum sollte wlan funktionieren. leider habe ich in den letzten 3 wochen sehr widersprüchlige aussagen vom support bekommen. 2 mal war ein techniker da, der die signalstärke für ok befunden hat. modem getauscht, mögliche andere infrastruktur abgesteckt, um fremdeinflüsse auszuschließen. leider ist mir schon 3 mal ein rückruf versprochen worden und heute bin ich aus dem chat gekickt worden. ich komme hier nicht über den level 1 support drüber. keiner kümmer sich drum. und das obwohl in den letzten 5 jahren alles gut funktioniert hat und auch nichts an meiner finfrastruktur geändert wurde... ratlos, verzweifelt, enttäuscht...
  2. Ein Cat5/6 Kabel ist immer die bessere Option, da Umwelteinflüsse wie Mauern ausgeschlossen werden können. jedoch wir zu oft vom Support versucht das WLAN und die distanz zwischen Client und Router als grund an zu geben.
  3. hallo, ich habe ein ähnliches problem, jedoch auch mit Kabel, also WLAN ausgeschlossen. ich hänge direkt am Modem. starke Schwankungen, Paket Verlust und Aussetzer. machen das für Video Calls unbrauchbar. Der Support kriegt es seit 3 Woche nicht auf die Reihe. Keine Infos, versprochene Rückrufe. keine Lösung. seit 3-4 Wochen sieht meine Leitung eigentlich ständig so aus: