Zum Inhalt springen

Magenta Community

StefanMST

Starter
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey danke für deine Repliken! Jap wollte man mir auch erzählen, ebenso dass Spikes & Aussetzer mich ja gar nicht aus Programmen rauswerfen würde die eine Internetverbindung benötigen. Fakt ist das Modem steht bei mir im selben Raum und vor 1 Woche hatte ich gar keine Probleme.
  2. Servus! @Jonathan Dorian Die Ratschläge, die meisten habe ich eh auch schon vom Support erhalten. Hat alles leider nix geholfen bzw. wird bereits beherzigt - danke trotzdem. Einzig einen 5 GHz Repeater könnte ich versuchen....obwohl der Support davon mir abgeraten hat!? Gut wobei geholfen haben die mir bisher nicht, Werde jetzt mal die Woche abwarten/absitzen und hoffe dann einen Modemtausch bewilligt zu bekommen von der "Fachabteilung". Letztes Jahr wo ich ähnliche Probleme hatte war dieser gar kein Problem und das erste Mittel der Wahl. Edit: Die Welle flaut auch grad wieder ab, normaler Ping sowie Speetest über WLAN
  3. Da grad wieder mal eine "Ping Spike Welle" einsetzt hab ich mal Ping Plotter mitlaufen lassen Einmal WLAN und einmal LAN
  4. Servus & danke für deine Replik! Die Latenzschwankungen und Ping Spikes treten davon unabhähig rein auf dem 5 GHz Band auf, dort ist auch nur mein Laptop dran. Die beiden anderen Geräte (Handy, Smart Speaker) nutzen 2.4 GHz. Beide bekommen davon nichts mit bzw. beinflussen das 5 GHz Band/WLan zum Laptop auch nicht. LAN wiederrum ist so eine Sache. Ist zwar für Testzwecke möglich aber sonst leider keine Option für mich im Alltag. Aber selbst bei LAN Tests waren die Schwankungen vorhanden bzw. ersichtlich, wenn auch abgeschwächt. Die Nachbarn unterhalb haben ihren PC auch über WLan laufen und erleben solche Probleme aktuell nicht, sind ebenfalls Magenta Kunden. Vor gut 1 Woche gab es in meiner Wohnhausanlage eine gröbere Störung - davor hatte ich per WLan proplemlos 300 Mbits und eine entspannte Latenz um die 36-38ms. Persönlich hab ich ja mittlerweile entweder das Modem in Verdacht oder eben besagte Störung letzte Woche. Das Modem (eine weiße "alte" Fiber Box) habe ich letztes Jahr bekommen im Zuge eines Modemtausch (hatte da ähnliche Probleme). Bei der Abholung im Shop ist es dem Kollegen auf den Boden gefallen, er meinte es würde nix machen - ich war skeptisch aber bisher lief ja alles gut. Aja mittlerweile nochmal mit dem technischen Support telefoniert - man meint halt weiterhin es sei alles in Ordnung. Selbst einem Modemtausch wurde leider noch nicht zugestimmt, erst wenn die Probleme eine ganze weitere Woche weiter bestehen. Besser als nix aber für mich äußerst mühsam, behinderts einen doch recht arg im Home Office :-/
  5. Hallo zusammen, seit 1 Woche kämpfe ich leider mit recht lästigen Porblemen bei meinem W-Lan. Es kommt immer wieder zu Leistungseinbrüchen, Aussetzern und Latenzspitzen von bis zu 2000ms. (Dies messe ich mit dem Tool "Internet Connection Monitor"). Die gängigen Lösungsvorschläge wie Neustart u./od. Reset meines Modems habe ich bereits durch. Ebenso habe ich mehrfach an den Support gewandt - geholfen hat mir dort jedoch leider niemand wirklich. Immer wieder sagt man mir es sei "alles in Ordnung" und 100 Mbits sind eh ok (habe einen gigakraft 250 Vertrag und kam vor gut einer Woche noch konstant auf 300 Mbits). Wollte hier mal fragen ob jemand Erfahrung mit solchen Störungen sowie einen Ratschlag für mich parat hat. Ich selbst sehe eigentlich nur noch die RTR-Schlichtungsstelle als Ausweg, Ergo Magenta lebewohl zu sagen. Danke & einen schönen Abend allerseits! EDIT: Anbei ein cmd ping auf google.com