Ende Dezember habe ich eine Vertragsverlängerung unterzeichnet und auf die Lieferung des Samsung Galaxy S23 Ultra von Magenta gewartet. Heute erhielt ich jedoch eine Stornierung. Ich frage mich, wie es rechtlich möglich ist, einen Vertrag (bei dem bereits zwei Rechnungen mit dem neuen Tarif bezahlt wurden) von einer Seite zu stornieren, ohne eine Lösung anzubieten oder ein Ersatzangebot für die Bestellung bzw. den Vertrag anzupassen, der vor über einem Monat unterzeichnet wurde. Als ich bei der Hotline anrief, wurde mir nur gesagt, dass der Vertrag storniert wurde. Es war nicht möglich, mir ein gleichwertiges Handy zum gleichen Preis anzubieten, und selbst der Gutschein im Wert von 100 €, den ich bei der Vertragsverlängerung erhalten habe, ist verloren gegangen. Dies ist das erste Mal, dass ich eine solche Situation mit Magenta erlebe, und es ist sehr ärgerlich. Ich werde alle Informationen einfach an den Konsumentenschutz weiterleiten. Kunden sollten nicht so behandelt werden.