Jump to content

Magenta Community

phase

Starter
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

phase's Achievements

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Recent Badges

  1. Ja die bieten hier aber auch nur bis zu 120 an, muss ich wohl zu Drei gehen. Ich verstehe nicht dass Magenta sich nicht schert hier irgendwas zu machen, wenn das 4G 24/7 überlastet ist, und sie kein eigenes Festnetz anbieten. Bei A1 sogar bis zu 500 Mbit/s im 5G Netz, aber Magenta hat nichtmal was geplant. Sogar das 3G von Magenta ist hier schneller als 4G
  2. Hi @NTM Danke für die Info, ich wusste nicht dass Magenta durchs Netz von A1 auch DSL anbietet. In dem Fall sollte ich am besten zu Drei gehen, die bieten durch DSL bei mir 200 mbit/s für 30€ an. A1 bietet nur 150 mbit/s für 45€ an, die Preise von denen sind sowieso am unverständlichsten.bei A1 ist es entweder 150 oder 300. Schade dass Magenta hier nur minderwertige Optionen anbietet, ich würde gerne bleiben.
  3. Von bis zu 250 mbit/s kommen zu 90% der Zeit nicht mehr als 5 an, trotzdem muss ich den vollen Preis blechen, 40 Euro! Der Magenta Support sagt immer es ist eine temporäre Auslastung, die vorüber gehen sollte, seit Monaten. Auch wurde mir schon oft erzählt dass bald neue Sendemasten in Betrieb gesetzt werden, das ist auch schon fast 1 Jahr her. Magenta bietet bei mir weder Kabel noch 5G an, ein netter Support Mitarbeiter hat mir ehrlich gesagt dass 4G in meinem Wohnort einfach sehr schlecht asusieht, und dass ich nicht auf 5G oder Glasfaser warten sollte, weil das noch ungefähr 5 Jahre weg ist. Sollte ich einfach kündigen und zu 5G bei Drei oder DSL wechseln? Beim DSL könnte ich wenigstens konstant 120 kriegen. Magenta erbringt ja nicht ihren Teil des Vertrags, weil ich vielleicht einmal am Tag die 40% erreichen kann, sonst nur 2-3%. Traurigerweise ist sogar 3G schneller. Ich verstehe auch nicht dass das Magenta Netz bei mir so schlecht ausgebaut ist, wenn A1 und Drei schon 5G mit bis zu 500 mbit/s . Magenta hat hier nur das LTE Netz dass einfach am Ende ist.