Zum Inhalt springen

Magenta Community

Levericon

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Levericon's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Bin heute zufällig auf etwas seltsames gestoßen. Habe ein neues 2,4ghz Gerät und habe es mit wenig Hoffnung probiert mit dem wlan zu verbinden. Eigentlich taucht das Gerät in der Wlansuche auf man verbindet sich über die wlan frequenz und nicht mit dem Modem selber. Hat natürlich nicht geklappt. Dann habe ich mir die FAQ zum Gerät durchgelesen. Darin steht, dass eine Internetverbindung nicht notwendig ist (ausser die App runterzuladen) da das Gerät eine direkte Verbindung mit dem Smarphone über die 2,4ghz Frequenz aufbaut. Nicht wie bei anderen Geräten welche sich direkt mit Wlan verbinden müssen zwecks Internetverbindung. Daraufhin bin ich in den Winkel der Wohnung gegangen, wo ich am weitesten weg bin vom Modem bzw kaum wlan Empfang habe. So hat die Koppelung funktioniert. Modem steht im Wohnzimmer. Entweder irgendein Küchengerät oder Tv stört die 2,4ghz Frequenz was eigentlich sehr unwahrscheinlich ist. Oder das Modem selber stört irgendwie sein eigenes Signal. Anders kann ich mir dieses Mysterium nicht erklären. PS: Den zusätzlichen Router hatte ich auch probiert und dabei die wlan funktion beim modem deaktiviert. Kanal auch gewechselt. Hat alles nichts gebracht. Lg
  2. Liebe Community, Seit langem wurde zu diesem Problem nichts geschrieben. Gibt es schon eine Lösung? Ich habe das selbe Problem mit dem 2,4ghz Band. Verbindungsprobleme gibt es nur mit Geräten welche nur über das 2,4ghz band laufen (zb Saugroboter, Kinderspielzeug wie Toniebox, alter Laptop, Ps4 etc). 5ghz band läuft perfekt. Ich habe das Problem bei 3 verschiedenen Anbietern gehabt. Mit A1 hat es angefangen, bei DREI das selbe Problem und bei Magenta jetzt auch. Bei allen Anbietern gab es auch Modem wechsel. Nichts gebracht. Ein Techniker bei mir zuhause hat auch das Problem nicht lösen können. Auch ein Hotspot über Smartphone (zum kurz verbinden damit die Toniebox zumindest einmalig eingerichtet wird) konnte das Problem nicht umgehen. Das 2,4ghz Band will nicht verbinden bzw. Sehr schwach oder ununterbrochen verbindungsausfälle. Bei den Nachbarn läuft alles gut. Seit 3-4 Jahren ist das Problem ungelöst. Ich kann es mir nur so erklären, dass es bei mir zuhause irgendein Störsignal gibt, welches womöglich vom Nachbarn oder sonst wo kommt (handymast?!?). Ich hoffe es gibt schon eine Lösung. Lg