Zum Inhalt springen

Magenta Community

aoswald

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von aoswald

  1. Hallo - vielen Dank - 443 rausnehmen bringt leider nichts - dann geht von draußen auch absolut nichts mehr. IPV6 habe ich sowieso deaktiviert. DNS verwende ich von Google bzw von Cloudflare Ich habe eine Lösung gefunden die bedingt funktioniert. Zwar habe ich einen Switch zwischen ODU und den Deco gehängt, dann kommt man auf die ODU auch mit 192.168.1.1 drauf, allerdings nach einiger Zeit - weiß noch nicht genau wann - ringelt sich das ganze Netzwerk ein, so daß ich es dann wieder zurück stellen musste. Eine Idee wäre vielleicht noch mit einem managed Switch und VLAN zu arbeiten - da muss ich mich aber erst schlau machen, da ich das noch nie gemacht habe. Jedenfalls danke für deine Unterstützung lG
  2. Habe eine Lösung gefunden. Die Authentication am APN von Auto auf PAP umgestellt - nun funktioniert der Zugriff lG
  3. Hallo - mittlerweile funktioniert es durch eine Änderung die für mich zwar keinen Sinn ergibt, aber mehrmals eindeutig nachvollzogen werden konnte. Zwar habe ich beim APN die Authentication von Auto auf PAP umgestellt und nun sind die Adressen problemlos von überall erreichbar Ein letztes Problem habe ich allerdings noch. Ich kann auf die Weboberfläche der ODU nicht mehr zugreifen, sobald diese am Deco hängt Zu meinem Environment Die ODU, 3 Deco Mesh M5 im Router modus wobei die ODU direkt am Port der ersten hängt und am zweiten Port dann das Kabel das zum Switch für die restliche Verteilung geht. Deco 2 via Ethernet Backhaul und Deco 3 via WLAN Den Bridgemode auf der ODU habe ich mittels Entwicklermodus im ersten aktiven Profil geändert Firewall auf der ODU hab ich deaktiviert DHCP auf der ODU ist beschränkt auf 2 Adressen ODU hat unterschiedliches Subnet von den Decos (192.168.1.,192.168.0.) Ich forwarde nur 80 und 443 auf das NAS und der Rest wird dort über Reverseproxys gesteuert Die VLAN Option habe ich nicht aktiviert. Das hatte ich kurz versucht, nur bekam ich dann keine IP mehr auf dem Deco Das Problem liegt aber definitiv an den Decos - hab testweise einen alten TP Link Router mit OpenWRT dazwischen gehängt und da funktioniert er Zugriff auf alle Interfaces ohne Probleme. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp was ich an den Decos ändern kann Danke
  4. Hallo, betreibe auch die ODU im Bridge Modus mit dem business APN und einem Deco Mesh System im Router Modus dahinter. Es funktioniert soweit alles bis auf das, daß ich von aussen nicht mehr auf meine internen Server via dyndns zugreifen kann. Weder auf die Deco Unit noch auf das NAS. Hab schon alles erdenkliche probiert. Sehe ich irgendwo, außer daran, das die IP and die Deco weitergegeben wird, daß die ODU wirklich im Bridge Modus läuft ? danke
  5. Ich habe die Indoor Einheit weggelassen und die Outdoor Unit im Brückenmodus mit dem APN gprsinternet und die Firewall abgeschalten. Leider komme ich - was auch immer eingestellt wird nicht auf meine dyndns Domains die intern zugeteilt sind. Der Support ist leider - wenn auch bemüht nicht unbedingt eine Hilfe. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was umgestellt werden muss, damit das funktioniert. Bzw hat jemand eine Konfiguration nur mit der Outdoor Unit wo der Zugriff auf interne Server von aussen funktioniert. Danke lG