Zum Inhalt springen

Magenta Community

interessierter_user

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von interessierter_user

  1. Connect-Box rebootet bei Aufruf von wetter.orf.at

    Hallo allerseits, ich darf mich an dieser Stelle mit einem kurzen Erfahrungsbericht beteiligen: Seit ca. Juni hatte ich hier mit täglichen unregelmäßigen Internetausfällen zu kämpfen. Nach (gefühlt hunderten) ca. 25 Support-Konversationen über den Zeitraum von mehreren Monaten mit dem technischen Kundenservice ist folgende Historie entstanden: Erste paar Anrufe nach 10 Ausfällen: Ich soll das mal weiter Beobachten und mich nochmals melden. Nach weiteren Ausfällen: Sie starten eine Analyse und ich bekomme ich 3-5 Tagen eine Rückmeldung. Rückmeldung des "Technischen Experten": Alles in Bester Ordnung, Verbindung ideal. Nach weiteren Ausfällen: Ein paar sinnlose Telefonate und dann die Conclusio, dass ich das Modem im nächsten Magenta Shop ausgetauscht bekomme. Nach Austausch des Modems, weiteren Ausfällen und weiteren Telefonaten: Techniker kommt vorbei. Techniker war da: COAX Stichleitung von Stiegenhaus zum Anschlusspunkt in Wohnung ist alt und stellt definitiv das Problem dar. Kosten Austausch: ca. 100€. Nach Austausch der COAX Stichleitung (durch lokales IT / Elektrounternehmen) und weiteren Problemen: Massive Diskussion mit Kundenservice: Mit meinem "eigenen" neuen Kabel geht das nicht, ich muss die (gerade durch Experten getauschte) Leitung jetzt nochmal durch Magenta austauschen lassen, ansonsten wird mir nicht mehr weiter geholfen. Der Kundenservice-Mitarbeiter hat mir definitiv versichern können, dass seine Analyse zeigt, dass mein COAX Kabel schuld ist. Danach hat es mir gereicht, habe im Internet recherchiert, bin irgendwann auf die Log Files vom Router gestoßen und habe nach weiterer Suche mit der Fehlermeldung diesen Thread gefunden. Conclusio: Nach dem Workaround, der im Blog top beschrieben ist funktioniert es ausgezeichnet. Vielen Dank dafür. Ich weiß nicht wieso diese Werte bei meinem PC nicht den "Standard" Werten entsprechen, Visual Studio habe ich jedenfalls keins. Licht am Ende des Tunnels: Anscheinend hat das Chromium Team das problematische Release zurückgerollt - in der aktuellen daily Version von Chromium ist das Problem behoben - damit hoffentlich auch im nächsten (größeren ?) Release von Edge und Chrome. Apell an Magenta: Bitte gebt Euren Kundendienstmitarbeitern die Info an die Hand, wie dieses Problem zu lösen ist - da hätten sich viele Leute viel unnötige Arbeitszeit (und damit Geld...) sparen können. Besonders die Support-Aussage in Punkt 7 finde ich absolut unhaltbar für einen technischen Support von Magenta.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.