Zum Inhalt springen

Magenta Community

Tine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tine's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Für den Anfang reicht es, in der zweitgrößten Stadt anzufangen
  2. Ich meine, dass dieses Callcenter ähnlich einem repair-cafe fungiert, nur dass es auf die Bedürfnisse der Konsumenten selbst aufbaut. Jeder kann kommen und gehen, sich informieren, neueste Technologien einsehen, viel umfangreicher als eine typische Servicestelle, ein paar Experten, die als teilbeschäftigte Selbstständige dort den Kunden helfen, sind dann immer vor Ort. Fragen werden untereinander geklärt, Defekte repariert, Ersatzteile ausgetauscht, Altgeräte bei bedarf weitervermittelt. Ich bin in Graz wohnend und habe mir dieses "leere" Callcenter angesehen. Dieses Gebäude ist der perfekte Ort, um sowas aufzubauen. Ein riesiges Bürogebäude in Form einer Halle mit großem Parkplatz dabei. Wäre ich Tmobile Mitarbeiter, würde ich das sofort der Chefetage vorschlagen
  3. Wäre interessant, was das Magenta Team von dieser Idee hält. @Karo kannst du dein Team zb bei einer Kaffeepause darauf ansprechen? (:
  4. Mich würde es interessieren, ob Magenta im Bereich Ressourcenschonung / Umweltschutz mit einsteigen würde. Es gibt zb in Graz ein Callcenter, welches aufgelöst wurde und nun leer steht. Die Idee, diese Halle zu verwenden, um eine Infrastruktur aufzubauen, bei der man als Privatperson mit seinem technischen Gerät im Bereich IT / Netzwerk / Feinelektronik vorbeikommen kann und "technische Hilfe" Reperatur oder "Service" auf Basis vieler interessierter Freiwilliger und "Technik freaks" bekommt, würde Kunden wie auch Politik begeistern. Dies würde ein Community Center aufbauen, wo vielen Kunden weitergeholfen wird, Geräte vor dem Wegwerfen bewahrt werden, lästige Fragen am Callcenter erspart werden, Viel Elektroschrott vermieden wird und Kunden mit einem zufriedenen Gefühl von diesem Community center gehen würden. Sofern es für solche Vorschläge Ansprechspersonen gibt, würde ich unverzüglich bei Ihnen erscheinen