Zum Inhalt springen

Magenta Community

Marcaecvnv

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Marcaecvnv

  1. Sendermast überlastet.

    So. Hab nun Kabel über den A1 Anschluss und mit Magenta Vertrag. Zwar "nur" 50mbit Download aber dafür stable und mit niedriger Latenz. Ist jetz leider nur knapp die Hälfte vom LTE Speed aber wenigsten nicht nur zwischen 01:00 und 15:00 Uhr verwendbar. Ging eigentlich alles recht unkompliziert die netten Leute in der Hotline haben mich da fix hin und her geleitet und alles war in knapp 15 Minuten erledigt. Da war DPD wohl der schwierigste Kamerad weil die meinen Router einfach in die nächste Ortschaft bringen wo man zu Fuß und mit Öffis schwer hinkommt anstatt zur Paketstation die 2 Minuten von meiner Wohnung entfernt ist.
  2. Sendermast überlastet.

    Glaub ich werde hier mit dem Gabber verwechselt :] Ich habe mit dem Support geschrieben und die meinten die Sache mit dem A1 Anschluss ginge klar nur muss ich es über die Bestellhotline regeln. Werde ich auch vermutlich machen bevor ich hier extra Antennen kauf nur damit es erst recht nichts bringt. Trotzdem danke für Hilfe und ich werd mich wieder melden sobald was weitergeht.
  3. Sendermast überlastet.

    Und Kundenservice meint sie bieten hier keines an. Dürfte wohl von A1 sein
  4. Sendermast überlastet.

    Ok danke mal für die Vorschläge. Werd mir demnächst eine Antenne holen und bisschen probieren. Irgendeine Empfehlung beim Modell?
  5. Sendermast überlastet.

    In meinem Kundenportal gibts leider keine Möglichkeit auf DSL zu wechseln nur auf einen anderen 5G Vertrag, Werd mal dem Support schreiben? Ansonsten werd ichs mal mit einer Outdoor Antenne probieren. Könntest du mir das vielleicht genauer erklären?
  6. Sendermast überlastet.

    Danke erstmal für die Antwort Hab über die Anbieter gekuckt und da gabs damals keine brauchbaren Lösungen aber laut der Website wäre die bis zu 300Mbit Option möglich, blöd nur dass ich jetzt in einem Vertrag bin bei Magenta da hätte ich natürlich Festnetz bevorzugt Im Router steht LTE+.
  7. Sendermast überlastet.

    Nach einer Woche testen denke ich dass der Sendermast einfach komplett überlastet ist. Zu den Abendstunden mehr Upload als Download und Hoher Ping 200+. Verschiedene APNs helfen nichts. Dann so um Mitternacht und im frühen Morgen alles wieder normal. Das Problem hatte ich mit dem drei Pre paid LTE einfach nicht und ich habs auch in dem neuen Router getestet ( B525 Huawei). Jetzt ist meine Frage ob man da gegen was machen kann? Bringt mir halt nicht viel wenn ich nach Hause komm und nicht mal mit meinen Kollegen bisschen spielen kann weils Internet so schlecht ist
  8. Wechsel von 3Drei auf Magenta LTE Ping nun höher

    Seufzt Natürlich nach Stundenlanger Suche und Troubleshooting kommts mal wieder auf die einfachste Lösung zurück die man doch schonmal probiert hat. Habe jetzt in meinem Router die APN geändert und es ging, was komisch ist da ichs eigentlich schon am Vortag probiert hatte ohne Erfolg Frag mich auch wieso es dann mit der anderen Karte ohne einstellen ging aber naja. Trotzdem danke an jeden der das hier liest und mir geholfen hätte
  9. Wechsel von 3Drei auf Magenta LTE Ping nun höher

    Hallo. Da ich nun schon ein wenig selbst versucht habe die Sache zu richten bin ich zu der Entscheidung gekommen hier einfach mal nachzufragen. Ich habe letzte Woche von meinem Drei LTE Wertkarten Tarif auf Magenta Internet FLex 250 gewechselt. Alles läuft, ich krieg super Download und Upload nur hab ich aus irgendeinem Grund extrem hohen Ping von 150+ in Discord aber auch in diversen Spielen der sogar noch höher wird sollte ich nebenbei noch einen Stream oder Video am laufen haben. Das Problem hatte ich so nicht mit 3 wo ich immer bei 30~ ms lag. Am Modem dürfts nicht liegen da es nur mit der Magenta Karte so schlecht ist. Irgendwelche Tipps oder Lösungen? Danke im Voraus :^]
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.