Zum Inhalt springen

Magenta Community

WindyThePooh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

WindyThePooh's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Ich verstehe das eh und es ist eh gut, dass hier mit solchen Tipps geholfen wird. Aber das Modem hat auch keinen Anschluss für eine Antenne. Ein guter 5G Router auf dem freien Markt kostet auch gleich mal 400 Euro. Dann die Antenne darf man auch mit 200 rechnen (wenns etwas gutes sein soll) und dann besteht dennoch die Gefahr, dass man keinen Sender mehr findet der nicht schon ganz verzweifelt nach Hilfe schreit Das Glasfasernetz ist und bleibt ja leider im ländlichen Raum bei uns ein Wunschdenken. So muss man sich halt irgendwie mit den Funkdingern über Wasser halten
  2. Wäre eine Idee, aber das Modem hätte gar keine Möglichkeit eine externe Antenne anzustecken und wieso muss ich in paar Hundert Euro investieren nur damit das angebotene Internet ordentlich funktioniert? Ich kauf auch keinen Neuwagen und muss dann erst mal den Motor richten lassen, damit das Auto rennt. Nein, das ist leider keine Option
  3. Wenn das verfügbar wäre, hätte ich schon längst auf sowas umgestellt DSL ist bei uns, lt. der Verfügbarkeitsseite (wo ich den Link jetzt nicht habe) mit 12 Mbit angeschlagen. Lt. A1 würden sogar nur max 6Mbit möglich sein. Und dafür will ich kein Geld bezahlen.
  4. Hallo @Rexalius2000. Danke für deine Antwort. Ich habe schon alles durchgemacht was zu machen geht. Bin selbst vom Fach, daher weiß ich schon was man prüfen kann. Hab den 5G Router von Magenta. Habe mit WLAN und natürlich LAN versucht. Außerhalb der Primetime kommen wir ungefähr auf 50 - 60 Mbit Down und 3 - 4 Mbit Up. Aber das muss es wirklich schon 23 bzw. 24 Uhr sein, dass man das zusammen bringt. Gestern Abend hatte ich heiße 6 Mbit am Abend und ab 24 Uhr 30 Mbit. Es variiert auch sehr stark. Wir haben auch noch einen Flex75 Tarif. Der kommt auch nie über 40Mbit raus und der Upload auch nie höher als 5. Ebenso haben wir zwei Handyverträge bei Magenta und dort ist das Internet auch mehr als brutal schlecht. (Sorry die ausdrucksweiße). Manchmal lassen sich einfach die Seiten gar nicht erst laden ( Huawei P30 Pro). Stream wird am Abend mittlerweile wieder etwas zu Qual. Pufferzeit MUSS man miteinberechnen und anfangs schlechte Bildqualität weil es die Leitung einfach nicht hergibt. Aufgefallen ist mir jedenfalls dass die Leitungswerte massiv in den Keller gefallen sind. Der RS Wert (welche genau kann ich jetzt nicht sagen) ist von ungefähr -90 bis -95 dbM auf einmal auf -113 bis -120 dBM gesprungen. Und es wurde nichts verändert, das kam quasi über Nacht. Die andere Zelle, die mich teilweise auch versorgt hat zwar -92dbM ist aber auch völlig ausgelastet. Mehr als die anderen die mich versorgt.
  5. Hallo liebe Leute. Vielleicht liest das hier ein Magenta Mitarbeiter weil ich einfach keine Lust mehr habe andauernd anrufen zu müssen, dass die Services nicht ordentlich funkionieren. Nun ist es schon fast drei Jahre so, dass das Netz quasi andauernd überlastet ist. Zwischenzeitlich ging es wieder gut aber auch nur 1 - 2 Monate und den Rest der Zeit wirklich nur 20 - 30 Mbit down und 2 MBit Upload. Leute bitte, wann macht ihr denn da mal was? Es kann ja nicht sein, dass es euch so egal ist, dass eure Services 3G,4G,5G überhaupt nicht funktionieren und dauernd überlastet sind. Da muss man als Anbieter doch reagieren. Kann nicht einen Vertrag nach den anderen rausballern obwohl ich weiß, dass das Netz schon seit drei Jahren nicht mehr schafft. PLZ: 8411 ... Danke
  6. Die CELL-ID ist dieselbe und die Werte sind quasi fast ident. Aja, vergessen zu sagen, ich bin immer mit LAN verbunden Gibt es evtl. Testweise eine andere Firmware für das Modem um das testen zu können? Aber vermutlich wird es eh am besten sein, die SIM Karte in das alte Modem reinzudrücken und zu testen. Aber ich bin so faul
  7. Wie gesagt, bei mir ist 5G eh noch nicht aktiv. Sollte aber dieses Jahr kommen. Aber seit dem umstellen des Modems ist zwar Downrate besser geworden aber der Upload schlechter. Gibt es da evtl. bekannte "Probleme" mit dem 5G Modem? Es würde nämlich schon ein sehr großer Zufall sein, wenn genau zu den Zeitpunkt, als ich das Modem austauschte, dass die Auslastung im Uploadbereich auf einmal so enorm ist. Und sind wir uns ehrlich, eigentlich ist der Upload immer hoch
  8. WindyThePooh

    5G Upload im Keller

    Morgen Community Ich bin auf Gigakraft 250 umgestiegen. Zwar noch kein 5G verfügbar aber dennoch ist das Internet merklich besser geworden. Doenloadrate ist ein Traum. Der Upload hinkt aber ein wenig. Ich hatte vorher mit dem Huawei B618 um die 10 bis 15 MBit. Jetzt nur noch 2 bis 5. Ist das blöder Zufall wegen Auslastung oder kann sich das einer erklären? Danke Lg