Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Entertain Box 4K und Internet Anschluss


Martin Puchner

Frage

Schönen guten Tag,

 

ich habe eine Frage.

 

Da die neue TV-Box (Entertain Box 4K), einen Internet Anschluss braucht, ist man gezwungen das Modem (Internet) in der Nähe der TV-Box anzuschließen.

So jetzt haben aber viele einen eigenen Raum, wo vielleicht der PC steht und das W-Lan Signal ist zu schwach. (Einen W-Lan Repeater habe ich schon versucht. Ist nicht die Lösung, die man sich vorstellt.) Kabel durch die Wohnung verlegen, würde auch nur mit einigen Aufwand funktionieren.

In meinen Fall hätte ich aber einen zweiten Magenta Anschluss in dem Raum, wo der PC steht.

So wie kann man das jetzt mache, dass ich bei der TV-Box ein Modem stehen habe für das Internet was diese Box benötigt und dass ich im „PC-Zimmer“ ein Modem anschließen kann.

Also zwei Internet Modem/Router, ABER KEINE MEHRKOSTEN. Da ich nichts dafürkann, dass Magenta jetzt eine TV-Box anbietet, die ohne Internet fast unbrauchbar ist. (Abgesehen davon, dass man eine andere TV-Box nimmt.)

Welche Lösung gibt es?

 

lg
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden