Zum Inhalt springen

Magenta Community

eidam655

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von eidam655

  1. Internet Flex 75 Geschwindigkeit, Signalstärke

    ah so, auf dem Kapper Verfügbarkeitscheck sagt es mir folgendes: "up-to 20.480/5.120 kBit/s VDSL2LR" Aber von Magenta habe ich DSL angebote nicht bekommen, komisch... Also zur Signalqualität - RSRP spricht über Signalstärke für 4G/LTE, RSSI für 3G und SNR über die "Klarheit", oder? Also bei zu vielen sendenden Geräten wird SNR wahrscheinlich sinken (zu viel "Lärm" von anderen). Gibt's Antennen die mir die RSRP stärken können? Oder wäre das dann komplett in Magentas Regie?
  2. Internet Flex 75 Geschwindigkeit, Signalstärke

    @Rexalius2000, leider sind mir da nur die LTE Tarife angeboten; soweit ich weiß gibt es kein DSL/Optik im Haus. Das Zellen-ID ist wahrscheinlich die Identifizierung des Funkmastes; kann man irgendwie herausfinden, wo der genau ist? Und wie ist es dann mit den Verwendungsklassen? Ich hatte das Gefühl, das die Bandbreite (>17mbps) dann für meine Verbindung reserviert ist... Oder liegt die Langsamkeit nur darin dass ich den SNR zu niedrig habe?
  3. Internet Flex 75 Geschwindigkeit, Signalstärke

    Neuer Test am Sonntag in der Früh, schon besser bei 30mbps... @Rexalius2000 danke, das ist verständlich natürlich, habe nur nicht erwartet dass es auf 3mbps fällt... Speedtest mache ich über LAN, LTE-Advanced ist bei mir verfügbar. Ich habe auch versucht den Router an anderen Stellen in der Wohnung zu platzieren, kriege aber nie mehr als die -100dBm Signalstärke... Wenn ich einen anderen Router benutze (TP Link Archer MR200), kriegt der auch nicht mehr als der FlexBox.
  4. Internet Flex 75 Geschwindigkeit, Signalstärke

    Hallo alle, Also als bob meine maximale Geschwindigkeit bei Vollauslastung von 40 auf 1.8mbps reduzieren wollte, habe ich mir gedacht - hey, für fast die gleiche Preis kann ich bei Magenta viel bessere Geschwindigkeiten kriegen (75mbps) ! Vorgestern ist die SIM Karte und das Flexbox (Internet Flex Box MF289D von ZTE) gekommen, ich habe alles installiert und... bin nur enttäuscht. Der Tarif Flex 75 ist einer Verwendungsklasse E geordnet (https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/neue-pdfs-consumer/flexibles-internet/75/20200604.pdf), also bei 75mbps würde ich im schlimmsten Fall ca. 17mbps erwarten, was schon Nutzbar ist. Das Problem ist, das am Samstag Abend (also Zeit der vermutlichen Spitzenauslastung) kriege ich nur etwa 2-3mbps Download. Der Upload erreicht leicht die 13-15mbps Grenze, also der Signal von meinem Router zu Mast kann nicht so schlimm sein... Aber alles ist möglich. Entsprechende Screenshots habe ich beigelegt. Meine Frage ist daher einfach - wie (wann??) könnte ich die geträumte 75mbps erreichen? Was soll ich untersuchen um die Geschwindigkeit zu verbessern? Danke für jede Idee.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.