Zum Inhalt springen

Magenta Community

Ozy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ozy's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Ozy

    MB Gewinn durch externe Antenne?

    Ein bisschen besser ging es ja werd mich mal genauer belesen zu dem ganzen antenne/Router- thema
  2. Ozy

    MB Gewinn durch externe Antenne?

    Ja der Router kostet aber leider auch gleich mal über 200 Euro ;(
  3. Ozy

    MB Gewinn durch externe Antenne?

    Ja, werd ich mal machen, danke dir
  4. Ozy

    MB Gewinn durch externe Antenne?

    Ist sozusagen ein Vorort von einer kleinen Stadt Ja. Soweit ich weiß gibt's in der Stadt aber teilweise schon 5g. Und laut Android app steht der mast auch mitten in der Stadt, also die auslastung wird entsprechend hoch sein.
  5. Ozy

    MB Gewinn durch externe Antenne?

    Hab ich schon probiert. Band 7 mit 2600 funktioniert wieder als hspa+. Am besten läuft es mit Band 3 eben mit so ca. 23 MBit. Band 2 lande ich bei ca. 12mbit Band 1 meint ich mit 12 MBit, sorry
  6. Ozy

    MB Gewinn durch externe Antenne?

    Hi! Huawei b535
  7. Hallo alle miteinander. Hab nach monatelangen Problemen bei A1 nun auf magenta gewechselt. Internet läuft nun zumindest stabil bei 23mbit bei einem Tarif mit max 250 MBit down. Jedoch lange nicht das Gelbe vom Ei. Rsrq-Werte liegen bei -8, manchmal -6db, also ziemlich okay. Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit externen Antennen in diesem Bereich. Wenn ja, wie viel Zugewinn wäre realistisch?
  8. Ozy

    Fehler am Funkmast??

    Eine ordentliche externe kostet ja auch ein bissel was. Verbunden mit dem Aufwand, um die Leistung zu bekommen, für die ich bezahle ist das eher der allerletzte weg 😅 + dass es dann etwas später vllt wieder nicht funktioniert, wie rexalius sagte. Naja, werd erst einmal einen Anbieterwechsel probieren
  9. Ozy

    Fehler am Funkmast??

    Werd ich mal probieren, danke dir !
  10. Ozy

    Fehler am Funkmast??

    Okay, trzd danke
  11. Ozy

    Fehler am Funkmast??

    Ja richtig, mit huactrl.
  12. Ozy

    Fehler am Funkmast??

    Wohl wohl. Nur bleibt der Effekt der gleiche. Max. 15 MBit, Pingspitzen, simultane Nutzung nicht möglich. Zuvor hat es halt auf Band 1 immer genügend funktioniert mit 30 bis 40 MBit. Habe vor der Störung bzw Umstellung immer Band 1 fixiert...wenn ich das jetzt tu, gibt er mir halt hspa+
  13. Ozy

    Fehler am Funkmast??

    Leider ist bei uns nichts anderes verbaut. Wir haben ftth Anschlüsse in der Wohnung, jedoch war man beim Bau zu geizig, tatsächlich auch Leitungen zu verlegen. Werde A1 demnächst auf jeden Fall eh kündigen. Service ist miserabel.
  14. Ozy

    Fehler am Funkmast??

    Momentan sind noch Band 3 mit 1800 und Band 20 mit 800 MHz zur Verfügung.
  15. Ozy

    Fehler am Funkmast??

    Band 1 wird bei mir als 2100 MHz angezeigt. Einen Monat vor diesem Vorfall lief auch noch lte auf diesem Band unter A1